erst mal ein freundliches hallo in die runde:D
ich bin seit einiger zeit krank geschrieben und habe meine krankmeldungen immer eingesendet. so weit so gut, denn ich sollte dann zu einem termin erscheinen und bin dieses nicht aufgrund der krankmeldung.
ich wusste auch nicht, dass man trotz krankmeldung trotzdem zum termin erscheinen muß.
das bekam ich auch als mitteilung mit neuem termin und dem hinweis darauf das eine krankmeldung nicht ausreichen würde und das man zusätzlich eine bescheinigung vom arzt bräuchte.
die bekam ich prompt, da ich einen bandscheibenvorfall habe und zu der zeit konnte ich mich kaum bewegen. musste mich sogar deswegen zum arzt schleppen da mich keiner fahren konnte.
diese bescheinigung sagte aus, dass ich unbeweglich wäre. genauer eine "unbeweglichkeitsbescheinigung" da dem arzt unter kopfschütteln auch nichts anderes eingefallen ist.
diese bescheinigung habe ich sofort eingeschickt.
einige tage später hatte ich ein schreiben bekommen in dem mir von der zahlstelle die weitere auszahlung meines hartz 4 geldes untersagt wird.
sofort habe ich ein schreiben mit richtigstellung aufgesetzt und an die sachbearbeiterin geschickt und um baldige bearbeitung gebeten.
seit 2 wochen warte ich nun und nichts passiert. anrufe werden an der rezeption abgeblockt da man sich im hause anmelden muß um einen termin zu bekommen.
dazu sei noch gesagt, dass ich zudem noch einen leistenbruch habe der mir zu schaffen macht und ich noch letzten mittwoch an der hand operiert wurde. alles auf ein mal aber das suche ich mir nicht unbedingt aus.
problem ist, ich sehe schon den ersten kommen (obwohl ich mich sofort drum gekümmert habe) und keine miete auf dem konto meines vermieters, keine stromrechnung bezahlt werden kann und der kühlschrank leer ist.
zudem ärgert es mich wie schnell doch das geld eingefroren wird und wie lange es dauert nur eine antwort zu bekommen die eh negativ ausfällt um dann wiederspruch einzulegen was auch wieder ewigkeiten dauert.
wenn jemand nen tip hat, dann bin ich sehr empfänglich dafür