ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin und mir auch jemand helfen kann.
ich bin in der 24 ssw, wohne mit meinen freund in einer 2 raum wohnung 50 qm, würde gerne umziehen in einer größeren wohnun 3 Raum, habe ein wohnungsangebot vom vermieter erhalten (miete und wohnraum auch angemessen für 3 Leute) und bin damit zum Amt habe auch vorher gefragt wie es aussieht ob ich mehr mit einer ablehnung rechnen muss oder nicht sie meinte das dagegen eigentlich nichts einzuwenden ist, nun habe ich dort heute angerufen und mal nachgefragt wann ich endlich den bescheid bekomme da meinte sie zu mir das sie mir die wohnung nicht zustimmen kann mit der begründung das, das kind ja sowieso bis es ein jahr ist bei der mutter in der schlafstube schläft und schwangerschaft kein richtiger grund ist für ein umzug. und nun meine frage ist das überhaupt zumutbar zu dritt in einer 2 raumwohnung zu wohnen? was sind denn richtige gründe umzuziehen zu dürfen? mein freund ist in einer lehre und wenn das kind jede 2te stunde aufwacht, wacht er mit auf und denn verpennt er doch frühs und verliert dadurch irgendwann seine lehre das kann doch irgendwo nicht rechtens sein. oder?
würde mich auf ein paar antworten von euch freuen...