Hallo!!:D
Habe eine Frage zur Miete und zwar: Ich lebe in RP und habe 2 kleine Kinder im Alter von 2,5 und 7 Monaten. Habe mich vor kurzem getrennt und suche eine neue Wohnung, da die jetzige für uns zu groß und zu teuer ist. War heute bei der Arge und da habe ich nachgefragt wie groß und teuer jetzt alles genau sein darf und da haben die mir gesagt ich dürfte mir nur eine Wohnung suchen für einen 2 Personenhaushalt. Wieso ? Wenn von beiden Kindern Kindergeld angerechnet wird wieso dann nich auch 2 ganze Kinder als volle Personen?? Meine Warmmiete darf nur 324 € betragen. Also soll ich mit den beiden kleinen in einem Zimmer hausen? Wie soll das alles gehen? 2 Zimmer sind ja auch nicht sooooooo schlimm aber die Tatsache, dass ich für 3 Personen Leistungen wie für 2 wegen der Wohnung bekomme, das wurmt nich total. Man findet nicht mal wirklich eine die für 3 angemessen wäre(wegen dem Preis). Wie soll das alles gehen?? Darf das sein? Eine bekannte mit Kind trent sich im Moment auch von Ihrem Mann. Ihr Kind wird aber mitgerechnet. Also darf eine mit einem Kind genau so eine Wohnung haben wie ich mit meinen 2?? Wo ist da die LOgik und wieder eine andere Bekannte hat jetzt eine 80qm Wohnung bekommen. Sie ist auch mit ihren 2 Kindern allein. Wohnung kostet warm bei ihr 480 €??? Gehts noch??
lg sabrina:(