Hallo,
ich bin so verzweifelt. Ich weiss nicht was ich machen soll. Mein Mann der gerade in Ausbildung ist und ich wollen uns trennen. Er sucht sich eine eigene Wohnung. Er ist damals Dezember 2004 durch die Familienzusammenführung aus der Türkei nach Deutschland gekommen. Bis er kam habe ich eine Wohnung gefunden und diese zusammen mit meinen Eltern eingerichtet - ohne eine jegliche Hilfe von ihm. Ich habe September 2004 bis Juli 2007 eine Ausbidung gemacht. Jetzt arbeite ich auch fest.
So nun das Problem: wir haben 3.000 € angespartes Geld, 1.300 bekommen wir frür letztes Jahr ausgezahlt und es gibt Gold, dass mir seine Oma zu unserer Hochzeit geschenkt hat, ein Auto Bauj. 1998 - 2006 (wieder mein Eoigenanteil von ca. 3000 €) und einen Anteil von ihm ca. 1.200 € für 4.000 € gekauft.
Jetzt bestehen noch Schulden bei Segmüller und für die Waschmaschiene zusammen ca. 2.700 € die laufen auf mich.
Er will jetzt das ganze Gold (bis auf ein Set und die Eheringe) sowie jeweils die Hälfte von dem Geld, das Auto mitnehmen. Ist dioes denn so richtig??? Was soll ich machen?
Ihm am besten alles geben? Ich verdiene derzeit mit der Lohnsteuerklasse 3 ca. mit Kindergeld 1.750 €.
Ob ich ihm noch Unterhalt oder Trennungsgeld zahlen muss??