Mal eine einfache Frage.
Da ich bald in eine Stadt ziehen werde, wo man locker mal 3+ Stunden in einer Schlange steht, nur um etwas ab zu geben (da direktes Einweifen in den Briefkasten nicht ratsam ist, schon viel weggekommen), bzw. sich bei kurzen Fragen zusätzlich noch länger in einen Wartebereich setzen darf (also noch mal ein paar Stunden extra), wollte ich folgendes Nachfragen:
Da man natürlich nicht immer unbegrenzt Zeit hat, und es keine Schnellschalter für das Abgeben von Unterlagen bei der ARGE gibt (ich Rede in dem Fall hier von der Landeshauptstadt) - wie wäre es mit Einschicken von Unterlagen an die Leistungsabteilung/Berufsberater, etc?
Manche Argenturen geben ja weder Telefonnummern noch eMail Adressen (in der heutigen Zeit!) heraus, sondern es geht nur der SChriftliche weg, oder wenn überhaupt, der kostenpflichtige via die 01801er Rufnummer.
Fragen:
- Wie kann ich am besten Nachfragen nach alternativen Kontaktmöglichkeiten bei dringenden Fällen?
- Wenn ich nur via die Kostenplfichtige Hotline anrufen kann, wie kann ich diese Anrufe wieder erstattet bekommen?
- Wenn ich keine Möglichkeit habe (da Jobsuche, Praktikum, Krankheit, etc) meine Unterlagen persönlich ab zu geben, weil es einfach zu lange dauert, kann ich den Weg eines Einschreibers mit Rückschein gehen. Aber werden mir diese wieder erstattet? Wenn ja, wie?
Man möchte ja Geld nicht umsonst rausfeuern, wenn man Meldepflichten hat bzw. aktive Mitarbeit zeigen muss.
Danke für die Beantwortung.