Fahrgeld

• Brauche Hilfe,zum ersten ich habe eine trainingsmaßnahme ab den 17.03.09 Fahrgeld habe ich beantragt,wird aber erst bearbeitet Dauer ca.10 Tage.
    Der Arbeitgeber hat mir zugesagt am01.04.09 mir einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu geben.
    Mein Problem ich habe kein Geld um jeden Tag 20 kilometer hinweg sowie 20 Kilometer Rückweg zu fahren ich möchte aber gerne da Arbeiten und bin froh die Stelle gefunden zu haben.
    Jetzt meine Frage welche möglichkeiten bestehen das ich nicht 10 Tage auf das Fahrgeld warten muß?
    Ohne Geld komme ich nicht zur arbeit wer weiß Rat.

Danke euch im voraus

• Hallo marisella,

das sollte auch Deinem SB einleuchten, dass man ohne Geld nirgendwohin fahren kann. Außerdem ist ja der ARGE daran gelegen, dass Du in Arbeit kommst. Nachdem nur noch 2 Tage Zeit sind, solltest Du Dich gleich morgen früh bei Deiner ARGE vorstellen und Dir einen Vorschuss geben lassen, um die Fahrtkosten zu bezahlen. Laß Dich nicht abwimmeln, denn mit 10 Tagen Bearbeitungszeit ist Dir nicht geholfen!

vG Berthold

• unbedingt angeben, dass du derzeit mittellos bist und über keinerlei barvermögen mehr verfügst... wie sollst du also zur arbeit kommen? ... der sachbearbeiter HAT das fahrgeld sofort anzuweisen...