Hallo an alle ich bin neu hier und habe als Ehefrau auch mal ein paar Fragen.
Mein Mann hat zwei Kinder aus 1 Ehe 18 und 16 Jahre.
Es besteht ein Unterhaltstitel über 107% der DDT.
Die Ex hat sich das Jugendamt als Beistand genommen und seit die große 18 geworden ist zahlt mein Mann keinen Unterhalt mehr an sie das ganze mit Absprache mit den JA.Die 18 jährige macht eine Ausbildung und mit den Gegenrechnen des Einkommens braucht er nicht mehr zahlen.
Der Titel ist aber immer noch bei der Tochter.
Die jüngste Tochter 16 lebt in einer Pflegefamilie weil der neue der Ex sie immer geschlagen hat, ob sie in unseren Haushalt kommen könnte wurde garnicht gefragt also darf mein Mann nun seit 1.5 Jahren für die Pflegefamilie zahlen.
Das gemeine die Ex nicht hat angeblich kein Geld ihr Mann hat ein eigendes Haus und die Eltern der Ex sind finanzell nicht schlecht gestellt.
Der Mann der Ex hat die Kinder mehrmals geschlagen und freut sich das mein Mann zahlt.
Nun haben wir gehört das die Tochter sich eine Wohnung genommen hat mit 16 Jahren was kommen nun für Kosten auf uns zu,habe mal gelesen das der Elternteil zahlen muß wo das Kind zum Schluß gemeldet war weiß nur nicht mehr wo das stand.
Haben zu den Kindern keinen Kontakt.
Ich selber bin schwer erkrankt und habe kein Einkommen mehr wird das irgendwie berücksichtig?
Wer kann was dazu sagen