Hallo,
ich und meine Mutter wohnen zusammen ich der sohn bin 20 ... wir sind beide hartz4 empfänger.
unsere jetzige wohnung hat 56quadratmeter und kostet 454€ warm, hat 2,5 zimmer mein zimmer ist das kleinste... die beim wohngeld amt haben gesagt das ich da ich 20 bin auch anspruch habe auf mehr platz sogesagt...
meine schwester zieht zum 1.4 um ihre alte wohnung hat knapp 60 quadratmeter aber von der zimmeraufteilung viel größer kostet 425€ warm... hat aber 3 zimmer sprich nicht son kleines wie wir jetzt haben.
der vermieter von ihr fragte uns da er uns kennt ob wir nicht diese wohnung nehmen wollte wir suchen seit längerem schon ne größere wohnung. da es auf diesen kleinen zimmer echt zu eng wird.
somit haben wir uns schon nen nachmieter gesucht haben auch einen und wir haben mit ihrem vermieter geklärt das wir die nehmen würden... waren ebend bei der arge und haben den wohnungs vorschlag abgegeben.
das problem ist aber nun die von der arge meint " die wohnung ist für uns aussreichend ist, es wäre kein grund auszuziehen, mann könnte das kinderzimmer und das schlafzimmer tauschen und das wohnzimmer zusammen nutzen könnte"
so nun die frage was soll das bringen es ist genau der gleiche mist dann hat meine mutter das kleine zimmer und ihr ist das auch zu eng es passt in das zimmer ein bett und das wars eigentlich schon nen kleiner schrank noch und dann ist voll ...
naja
vieleicht könnt ihr uns helfen..
lg
Suppenhuhn1