hallo leute ichhabe ein problem ich bin seit november 0,8 areitslosn und habe dann gleich hartz 4 beantragt der sich jetzt 4 monate hingezogen hat meine freundin mit der ich zusammen wohne hat ein vorbereitungsjahr und bekommt die miete von bab bezahlt und so bekommt sie 600 für sich selbst ich habe im monat januar 2 mal 300 und ein mal 200 euro bekommen zum überleben ich dachte das es als mein grundbedarf verrechnet wird und es somit auch ausgeben kann ... also hatte ich jetzt 4 monate kein geld bekommen von hartz außer diese besagten sachlungen und auch 4 monate miete würden bei mir noch nicht bezahlt jetzt haben die mir heute gesagt das ich als nachzahlung 165 bekomme was ist das denn? ich meine hallo ich habe 4 monate miet rückstand, also habe ich ein problem wie kann es sein das ich mit einem grundbedarf und miete die ich eigentlich bekommen würde zum ende der vier monate nur 165€ raus habe?
wie gesagt ich habe 2 mal 300 und ein mal 200 bekommen und jetzt 165 euro nachzahlung komme ich nach meinen rechnungen auf 965 hääää? ich habe 250 euro miete zu zahlen weil meine freundin die andere hälfte zahlt und was ich nun wirklich bekomme fragt mich nicht ich war noch nie hartz 4 und hab echt keine ahnung davon habe einen bescheid bekommen und sehe da rein garnicht durch zu viel gelaber und zu wenig zahlen... ey mir ist schon so stark nach lachen das ich schon wieder heulen könnte mal davon abgesehen haben wir ein kind mit in der familie was meine freunin mit in die beziehung gebracht hat...
ey bitte helft mir ich seh hier echt nicht durch....
bin am verzweifeln...
ich danke euch im vorraus wenn mir echt jemand helfen kann