Erst einmal tut es mir leid, wieder so ein Thema erstellen zu müssen bezüglich "ausziehen unter25" usw
Nur habe ich trotz stundenlanger Suche im Netz keine passende Antwort auf meiner jetzigen Situation und Frage gefunden...
Ich bin 22, seit ca 3/4 Jahr arbeitslos, bekomme kein Alg1 mehr und wohne noch zuhause.
Nun mein Problem:
Meine Mutter weigert sich den Hartz4 Antrag für mich zu stellen! (sie will nicht alles offen legen müssen) Somit bekomme ich schon seit Monaten kein Geld!
Ausserdem machen meine Schwester und Stiefvater mich nervlich fertig! (Halten mir ständig vor ich soll mich "richtig" bewerben, man müsste mich mit der Zwangsjacke abholen, bin faul usw. Dabei schreibe ich eine Bewerbung nach der anderen und schmeiss auch den ganzen Haushalt ->Folgen: Depressionen, Selbstverletzungen)
Ich kann einfach nicht mehr...und hab das auch meiner Betreuerin beim Amt letzten Montag so erzählt!
Leider ist diese nicht für die ARGE sondern nur für die Arbeitslosen zuständig...hat aber freundlicherweise mal nachgefragt und die meinten dann ich soll mir schnellstmöglich ein Wohnung nehmen, dann mich ummelden und DANN erst einen Antrag stellen... Sie meinte, da ich ja noch nie was mit Hartz4 zu tun hatte kann (und auch meine Eltern nicht!) kann ich das so machen.
leider fiel mir erst später ein das ich doch so gar keine Wohnung bekommen...welcher Mieter gibt einem schon ne Wohnung ohne finanziell abgesichert zu sein?
Ausserdem lese ich überall, (allerdings beziehen diese alle ALG2) man muss sich erst eine Absicherung bei der ARGE holen...
Ich weiss einfach nicht mehr weiter! Und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!