Hallo.^^
Ich habe zwar gesucht, aber bisher nicht wirklich etwas passendes gefunden.
Falls so ein Thema schon existiert, bitte ich um Entschuldigung.
Zu meiner Frage:
Ich bin verheiratet, mein Mann ist selbständig.
Ich war bei ihm angestellt, doch leider hat sich die geschäftliche Situation nicht so entwickelt, wie wir uns das erhofft haben. Ergo musste er mich leider entlassen.
Jetzt muss ich Hartz IV beantragen, für Alg I hat es leider nicht gereicht.
Unsere Bearbeiterin hat uns nun einen Brief geschickt, in welchem sie fehlende Unterlagen einfordert.
Unter anderem eine Auflistung der Sachkonten. Dazu muss ich sagen, dass sie von uns eine BWA erhalten hat. Aber offensichtlich reicht ihr diese nicht aus. Warum auch immer.
Ich möchte nun gern wissen: Was genau bedeutet dies und wie weit geht hier die Freundschaft. Bedeutet dies wirklich, dass sie verlangen kann, alle Buchungen in den entsprechenden Unterkonten einzusehen?
Es handelt sich unter anderem um die Konten "Fahrzeugkosten" und "Steuer, Versicherungen, Beiträge".
Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten kann. Auf Kontoauszügen kann man ja auch ausschwärzen. Und irgendwo muss doch mit dieser Schnüffelei mal gut sein.
Lg
Traviano