Hallo Leute!
Habe in den letzten Tagen ein Angebot bekommen ein Haus zu erwerben (echt ein Schnäppchen) aber als ALG II Bezieher fehlt einem das Kapital, nur der Preis sprich die Konditionensind wirklich irre günstig auch wenn man nochmal das 2-3 fache in die Renovierung stecken müsste.
Zu Beginn meiner Aktivitäten hier im Forum hatte sich mal eine Gruppe per E-Mail mit mir in Verbindung gesetzt, die nach der Devise handelt, selbst mit vielen ALG II Beziehern entsprechende Objekte zu erwerben und dann über Mietleistungen der ARGE das Geld für die Finanzierung rein zu holen!
Es geht demnach über lächerliche 30.000€ wobei ich in Erfahrung gebracht habe das bei einer Baranzahlung von 5000€ der Rest auch auf mtl. Mietbasis zwischen 400 und 500 € abgegolten werden kann.
Es haben zuletzt sogenannte Mietnomaden in dem Objekt gewohnt und die wollten es umbauen, also sind alle möglichen halbfertigen Um-und Ausbauten vorgenommen worden und es wurden sogar Hunde im Objekt gezüchtet, als Kernsanierung ist dagegen garnichts nur das Objekt ist immer noch in einer guten baulichen Substanz und der Clou ist es sind auf 3 Etagen etwa 200qm² Wohnfläche Problem sind Heizung und die Bäder.
Nur bevor ich weiter arbeitslos Zuhause hocke würde ich den Ausbau bzw. die Renovierung angehen, und käme auf diesem Weg sogar noch zu Eigentum!
Frage: Hat einer Info zu dieser Gruppe die vor etwa 2 Jahren zumindest mich angeschrieben hatte, vielleicht weis ja jemand noch wie die sich nannten oder wo die zu finden sind! Vielleicht hat ja noch jemand von denen Werbung diesbezüglich erhalten!
Wieviele Teilnehmer hat das Forum eigentlich? Also wenn mir jeder 1€ leiht oder schenkt oder spendet, vielleicht reicht es dann für die Aktion, nur müsste das sicherlich an den Verkäufer gehen, sonst habe ich ja wieder Einnahmen!:D
Gruss