Hallo, ich stelle mal kurz mein Problem dar.
Also meine Mutter ist Hartz 4 Empängerin. Ich habe aber mein derzeitiges Auto (Wert 3000 EUR) aus versicherungstechnischen Gründen auf Sie angemeldet. Dies stellte bis dato auch kein Problem dar, nur will ich mir jetzt ein neues Auto (Wert 25000 EUR) kaufen. Besser gesagt meine Mutter muss den Kaufvertrag unterschreiben und der Wagen wird die ersten paar Monate auf Sie angemeldet um die Abwrackprämie zu nutzen. Also sieht es ja für das Amt so aus als würde Sie den Wagen kaufen. Es ist aber nachzuweisen ( durch Kontoauszug) das ich den Wagen bezahle und er für mich ist. Meine Mutter hat auch noch einen eigenen Wagen (Wert 2500EUR) der auch auf Sie angemeldet ist.
Meiner Meinung wäre das auch ok, da es ja tatsächlich mein Wagen war und ich Ihn auch ausschlieslich genutzt habe. Und auch immer alle Rechnungen von Inspektionen usw.. gezahlt habe.
Nun meine Frage: Könnten da jetzt Probleme auftreten z.B. das meine Mutter kein Geld mehr bekommt oder so??
Und wie verhalt mich am besten um den Problemen vorzubeugn bzw. ihnen aus dem Weg zu gehen.
Z.B aufs Amt gehen und den Fall schildern oder einfach abwarten?? Zum Anwalt gehen?? (bin Rechtschutzversichert)
Ich hab echt keine Ahnung wie ich mich verhalten soll.
Bitte helft mir.
Vielen Dank!