Hallo Ihr!
Ich nehme am 1.3., so denn alles klappt ich soll da utnerschreiben udn gleich loslegen, eine neue Arbeit an. Ich bin ja verpflichtet, das sofort dem Amt zu melden.
Ist es vorgeschrieben, auf welchem Weg ich das melde also per Post, Brief da einstecken, Selber melden oder Mail an den Vermittler?
Ich frage deshalb so blöd, weil noch ein Widerspruch läuft und eine Rechnung eingereicht ist die beide im Hartz IV Zeitraum entstanden. WEnn ich ne Mail schicke, hat der Vermittler das sofort. Stecke ich einen Brief da direkt ein, dauert es meist ca. 10 Tage bis das beim Bearbeiter ist. Weiß nicht warum, ist hier aber so. DA ich Bedenken habe, dass die meine Ansprüche wenn ich arbeite erstmal ablehnen und sagen ich soll selber zahlen, da ich ja jetzt Geld verdiene, würde ich lieber einen Brief unten einstecken, damit ich noch 10 Tage Luft habe und die HOffnung, dass bis dahin die Rechnungen (Brennerwartung und Heizugnsreparatur wo der Widerspruch läuft) sowie meine Bewerbungskosten bezahlt sind. Und ich dann da nicht extra Strreß habe.
Wäre also unten da direkt in den Kasten stecken am 2.3. okay, rechtzeitig und gibt keine Nachteile für mich?
Danke euch
Pinky