Hallo wir sind neu hier und erhoffen uns hier ein paar hilfreiche tips und hilfe zu bekommen von euch!!
Wir hatten uns vor 2,5wochen eine 59,87m² wohnung angeschaut haben dem vermieter auch das mündlkiche OK dazu gegeben diese anzumieten sind dann mit der EXPOSE zum amt Kleve gegangen und haben dort den erstantrag gestellt !! die gute frau meinte meine freundin und mich an die eltern zu verweisen!!
sage gleich dazu das meine freundin 28 ist und ich 24 bin! Da es bei meiner freundin die zur zeit bei ihren eltern noch wohnt aber höllisch probleme mit ihrem dad hat was kräftig auf die psyche4 schlägt.
Ich wohne seitdem 01,11,08 bei meiner Großmutter (OMA) da es zwischen mir und meiner mutter nur noch streß gab !!
und jetz meint die frau vom amt uns trotz der zustände an die eltern zu verweisen und würde diese wohnung nicht genehmigen!! was wir nicht graqde fair finden da ASYL bewerber gleich ne wohnung bekommen egal wie groß und teuer! und wir als deutsche nichts bekommen höchstens nen tritt den den PO!
was können wir jetz noch machen! sind ratlos waren beim anwaltr schon nur der kann nichts machen so lange die frau vom amt den antrag nicht ablehnt! bzw überhaupt bewilligt....!!
KURZE FRAGE neben dran wenn wir uns jetz eine wohnung von ca 60m² anmieten und dann zum amt gehen müssen die die bezahlen???
Das einzige einkommen was ich habe sind 96,-EUR durch nen aushilfsjob!! und durch nen umzug würde sich der arbeitsweg auch verkürzen!! von jetz aktuell 25km auf 10km!!