Hallo,
leider habe ich bei meiner Frage zum Kindesunterhalt noch keine einzige Antwort erhalten. Nun versuche ich es mal in DIESER Rubrik, da es diese ja auch irgendwie betrifft.
Hier die Situation: Mein Mann hat aus erster Ehe 2 Kinder, für die er Unterhalt bezahlt und auch seine Exgattin bekommt Unterhalt von ihm( sie arbeitet nur Halbtags).
Nun kam Post vom Amt, dass der KIndesunterhalt neu berechnet werden soll (manche bekommen den Hals nicht voll, sorry). Ich für meinen Teil gehe nun auch wieder Vollzeit arbeiten (trotz eigenem Kind, aus meiner ersten Ehe), damit wir trotz Altlasten leben können.
Für die Berechnung des Kindesunterhaltes......wird da MEIN Verdienst dazu gerechnet? Und wie sieht es mit dem Unterhalt für seine Exfrau aus? Da kommt dann sicher auch bald Post, IHREN Unterhalt auch gleich neu berechnen zu lassen . :(Wird da MEIN Verdienst dazugezählt? Zahle ICH somit für seine Exfrau?
Macht es einen Unterschied welche Steuerklasse er hat? Mit jetziger Klasse 4 hat er ja weniger Netto als mit Klasse 3.
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.