Rückzahlung

• Hallo

Und zwar habe ich folgendes Problem.
    Ich habe letztes Jahr in September eine Ausbildung angefangen auf einer Privatschule die monatliche Gebühr wird vom Job center übernommen.
    Dafür erhalte ich jetzt keine Lesitung mehr sondern 270 €Bafög und 164€ Kindergeld für mich und mein Sohn erhält 176 Wohngeld (warum erhalte ich keins?) 164€ Kindergeld und 244€Unterhalt.Sind 973€ da das Geld hinten und vonre nicht reicht ist ja jedem klar.Mir wurde gesagt ich soll einen Antrag beim Job center stellen für meinen Sohn hab ich auch getan der wurde gleich abgelehnt und dazu kamm jetzt noch ein schöne Nachzahlung Im Januar diesen Jahres erhöte sich der Unterhalt auf 244€Was ich natürlich angab das Problem jedoch Ich dachte die ganze zeit es sind 125€ vom Jugendamt hatte da keine Acht drauf jetzt muss ich 666€ Nachzahlen ein Jahr später.Hätten die das nicht schon an meinen Kontoauszügen sehen müssen wofür gebe ich die den ab?
    Vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich:)
    Und versteht mein durcheinander

LG Toni

• Du hast fast tausend Euro monatlich zur Verfügung und ihr seid nur zu zweit:ich denke das ist eine ganze Menge Geld.Ich habe keine Ahnung wie hoch deine Miete ist aber ich nehme mal an das du bereits einen Wohngeldantrag gestellt hast.Du kannst ja nochmal einen Wohngeldrechner benutzen dann wirst du seheh ob du eventuell Anspruch hättest und das Amt vielleicht einen Fehler gemacht hat was ich aber nicht glaube.Das was du vom Jobcenter zuviel bekommen hast das mußt du zurückzahlen.

• Miete 566€
    Strom 70€
    50€ Kindergarten Essensgeld
    35€Monatsfahrkarte
    22€Haftpflichtversicherung
    50E Telefon Handy Kabelgebühr
    =793€
    Und manche sachen werden ja nur alle 3 Monate abgebucht
    Da bleiben mir 180€ für den ganzen Monat das sind 3€ pro Person am Tag

Ja mein Sohn erhält Wohngeld aber ich nicht .