Hallo,
ich bin eine 25 jährige, alleinerziehende Mutter einer 3 jährigen Tochter und arbeitssuchend. derzeit lebe ich leider von Hartz 4, Kindergeld, Wohngeld (für meine Tochter) und Unterhalsvorschuss.
Ich möchte am Jahresende mit meinem Partner und natürlich meiner Tochter in eine gemeinsame Wohnung ziehen (das kind ist NICHT sein kind).
Mein Partner hat auch kein richtiges Einkommen, er ist Rechtsreferendar und schreibt am jahresende sein 2. Staatsexamen. Er bekommt als Referedarseinkommen 650 Euro monatlich.
Ich hoffe natürlich das ich durch meinen Unzug (in eine andere Stadt) schnell einen Arbeitsplatz bekomme und kein Harzt4 mehr brauche. trotzdem meine Fragen:
WIeviel Geld bekomme ich dann weiterhin für mich und meine Tochter wenn mein Partner ein Einkommen von 650 Euro/mtl. hat?
Und habe ich weiterhin Anspruch auf Unterhaltsvorschuss? Bekommt meine Tochter weiterhin Wohngeld??
Ich/wir haben keine Ahnung wieviel Geld uns dann mit allen Einkünften zur Verfügung stehen wird, auch um Mite zu bezahlen!
Wäre sehr nett wen mir wer weiterhelfen könnte!
Vielen Dank im Vorraus.