Sinnlose Bildungsmaßnahme

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe heute Einladung der ARGE zu einer bereits am Montag beginnenden "Profiling-Maßnahme" erhalten!
    Etwas rechtzeitiger wäre wünschenswert gewesen!


    Der Witz an der Sache ist der, dass mir innerhalb dieser Maßnahme Kenntnisse über Themen vermittelt werden sollen, über die ich größtenteils selbst als nebenberuflicher Referentar bei verschiedenen Bildungsträgern unterrichte!


    Kann mir von Euch jemand sagen, ob und wie man sich gegen solche sinnlosen Maßnahmen wehren kann?


    vG Berthold

  • Hallo Berthold,


    also ich würde hingehen, mir das anschauen und genau hinhören. Tja wenn dir dann "Fehler" auffallen .... immer schön nachhacken. ;) Ich selber wurde vom Amt zu so einer Maßnahme verdonnert und unser Dozent war die größte Null die ich bis dahin erlebt habe. Wir waren ein zusammen gewürfelter Haufen -Krankenschwestern, Verkäuferinnen, Sozialversicherungsfachangestellte und ich als Buchhalterin - und der Dozent sollte/wollte uns erklären wie die Buchhaltung funktioniert. Bin ihm desöfteren mal mit Fragen entgegen gekommen wie z.B. "Stellen sie sich vor ich wäre vom Fiunanzamt und würde jetzt eine Buchprüfung durchführen. Bitte erklären sie mir wie sie zu diesem Saldo kommen." Er lief des öfteren rot an und war irgendwann glücklich,wenn er mitbekam das ich Socken gestrickt habe. :D as Amt wollte mir so eine ähnliche Maßnahme beim selben Träger wieder aufs Auge drücken. Meine Antwort an meine SB ...... vergessen sie es - ich geh dort nicht hin um dem Dozenten zu erklären wie man es macht, schließlich sollen meine Kenntnisse aufgefrischt werden. Sie muß wohl einen guten Tag gehabt haben. Ich wurde verschont.


    LG

  • Hallo MaMaSo!


    Danke für Deine Antwort. Ich stehe ja allem Neuen aufgeschlossen gegenüber, aber nichts ist langweiliger als über Themen ausgeklärt zu werden, die man zur Genüge schon kennt.
    Ich werde mir die der Maßnahme vorausgehende Info-Veranstaltung anhören und dann ggf. meinen SB konsultieren.


    Danke nochmals!


    LG Berthold