Hi!!!
Viele kennen meinen Fall und meinen namen ja schon...
Mein Antrag auf leistungen ist eingereicht aber noch nicht bestätigt.
Einen Bescheid habe ich noch nicht bekommen und eine angemessende wohnung noch nicht
gefunden.
Einen termin bei einem Fallmanager(Berufsberater) hatte ich noch nicht und ich habe noch nicht
über meine eingliederungsvereinbarung verhandelt oder eine unterschrieben.
Jetzt bekam ich gestern morgen einen anruf von einer Personaldienstleistungsfirma...
Die hatten meine nummer angeblich vom arbeitsamt....
Ich habe aber nie meine nummer frei gegeben, denn da könnte da ja jeder anfragen.
Trotzdem wurde ich angerufen.
Wurde ausgequetscht, was ich bisher beruflich gemacht habe.
Dann wurde mir vorgeschlagen, dienstag an einer info veranstaltung bei einem call-center vorstellig zu werden...
Wenn sie dahinkommen, bekommen sie 2 Tage schulung und dann können sie sofort dort arbeiten.
Das waren seine worte!!! Hab mir nur gedacht, wie gut dass ich auch mal gefragt werde...
Habe den namen dieses Call-centers gegoogelt und wirklich sehr viel negatives rausgefunden...
Man wird dort unter druck gesetzt, leuten verträge aufzuschwatzen, auch wenn die leute diese nicht haben wollen oder nichts damit anfangen können...
Wer zu sozial ist fliegt direkt wieder....
So, schwupp die wupp hatte ich heute schon den stellenvorschlag für diese stelle im briefkasten...
Geht also schneller, als mein antrag auf leistungen... AHA, ein schelm wer dabei böses denkt...
Ich sehe, es nun wirklich nicht ein, gegen meine menschlichkeit zu verstoßen und einen job anzunehmen,
der gegen meine erziehung und meine prinzipien geht....
Des weiteren, hab ich nichtmal mein recht auf beratung bekommen...
Hab natürlich direkt schon wieder etwas angst vor sanktion, gegen die ich dann widerspruch einlegen muss...
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen???
Der mann von der pesronaldienstleistungs firma will mich morgen nochmal anrufen.
Ich habe vor ihn vor die entscheidung zu stellen. Entweder komme ich zum infotag, und werde
vor versammelter Mannschafft von bewerbenr auf die sachen ansprechen, die ich recherschiert habe.
Oder wir vergessen diese veranstaltung ganz.
Er kann mir gerne ein bodenständiges angebot für einen anderen job unterbreiten.
Des weiteren verlange ich von ihm den namen der stelle, die ihm meine nummer gegeben hat.
Ich denke mein privatleben und somit meine nummer ist unantastbar, und wer mit mir kontakt aufnehmen will,
kann dieses über die arge tun....
Wie denkt ihr darüber??? Habt ihr andere ansichten oder vorschläge???
LG
Euer Daniel