Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bin doch nicht so aufgeschmissen wie ich z.Z. annehme.
Ich ziehe jetzt mit meiner Freundin um und wir hatten uns darauf geeinigt, dass jeder die hälfte von allem zahlt, bis jetzt hatte ich auch angekommen, dass ich bafög erhalten werde, leider hat sich aber herausgestellt, dass ich durch mein Fernabi kein bafög bekommen kann da ich bisher nicht berufstätig war.
Also um es euch ein wenig einfacher zu machen zähle ich mal hier die fakten auf:
Ich bin Ausbildungssuchend, mache mein Abi jetzt über einen fernlernkurs, war noch nicht berufstätig und bin z.Z. in der Bedarfsgemeinschaft mit meinem Bruder und meiner Mutter (HarzIV) die Miete beträgt 600€ warm (also zahle ich 300), bekomme von meiner Mutter mit dem Kindergeld zusammen 450€ im monat, brauche aber insgesammt 900 im Monat, achja und ziehe von Köln nach Stuttgart.
Meine Freundin: Wird von ihrem Vater unterstützt (300€ im monat) und hat keine Ansprüche auf irgendwelche Leistungen da sie ein Vermögen über 5000 € auf dem Konto besitzt (festgeld) und ihr Vater zu viel verdient und ist ab märz Studentin.
Ich hoffe so sehrm dass ihr mir helfen könnt!
MFG,
Mika