Hallo,
wie man dem Titel entnehmen kann, bin ich 20 Jahre alt und hatte mein ganzes Leben lang garnichts, weshalb ich sozial auch nie Anschluss finden konnte und mitlerweile mit vielen seelischen Problemen rumlaufe.
Ich habe meine Einsamkeit im Internet beendet und dort durch Programmierung etwas Anerkennung geerntet (Programmierung von Seiten zu meinen Hobbies).
Nun habe ich die Werbeeinnahmen immer für die Server verwendet, sonst hätte ich mir das nicht leisten können.
Ich bekomme 0 Euro Taschengeld und mache derzeit mein Abitur nach.
Doch mein neustes Projekt bringt leider soviele Werbeeinahmen und ich habe auch mehrere Programmieraufträge bekommen, dass ich nun ein Gewerbe gründen möchte. Auch um bekannt zu werden und mir meine eigene Existenz aufzubauen.
Gestern hatte ich mit meiner Mutter (bekommt Hartz 4) also streit. Wir wohnen zusammen. Mein Bruder, meine Mutter und ich und sind dadurch automatisch eine Bedarfsgemeinchaft.
Nun ging es darum, dass sie nicht will, dass ich ein Gewerbe gründe, weil sie Angst hat, dass ich mal zu wenig verdiene und wir uns so die WOhnung nicht leisten können.
Angeblich muss ich nämlich mit meinen 20 Jahren, als Schüler, meine Familie finanzieren!
Ich müsste, wenn ich nun durch Werbung und die Aufträge monatlich 1000 EUR verdiene, alleine schon 520 EUR wegen der Sozialhilfe abgeben (die Miete wäre das z.B.) und dann fällt bei dem Einkommen mein Kindergeld weg (164 EUR) und dann muss ich mich ja auch selbst krankenversichern (war das ab mehr, als 355 EUR im Monat).
Und wie bezahle ich die Server? Und was bleibt mir bitte?
Ich kann nichts dafür, dass mein Vater nie Unterhalt gezahlt hat und kein Geld hat, dass meine Mutter und mein Bruder kein Einkommen haben.
Ich hab soviele Probleme mit denen.
Aber wenn ich in eine WG ziehen würde, dann müsste ich doch auch nur meinen Mietanteil zahlen. Wieso soll ich hier alles zahlen?
Klar, Familie, mein Gott, ich hab soviele Probleme mit denen, dass ich das Wort "Familie" nicht mal mehr sehen kann..
Aber andererseits will ich auch nicht einfach ausziehen, weil die sich dann die Wohnung nicht mehr leisten können und dann auch wegziehen müssen.
Ich kann jetzt doch nicht so egoistisch sein..