Habe Eine frage wegen größere wohung.

• Hi. ich bin neu hier und habe mal eine frage und zwar.

Ist es möglich einen antrag ans amt zu stellen dass ich eine größere wohung bekomme? es ist so. wir haben 3 zimmer von 70m² und habe 2 kinder 2 mädchen. ist es möglich eine größere wohung zu beantragen also eine 4 zimmer wohung so dass jedes kind ein eigenes zimmer hat?

Währe sehr danbar wenn ihr mir helfen würdest.

• Ob eine Wohnung angemessen ist, liegt nicht an der Zimmerzahl und nur bedingt an der Größe.
    Eure Wohnung liegt im Rahmen und es gibt keinen Anspruch auf ein Zimmer für jeden.

Der Antrag auf Umzug wird nur bewilligt, wenn ea nachhaltige Gründe dafür gibt. Sehe bei euch keinen.
    Ihr könnt auch ohne Antrag umziehen, müsst aber dann alle Kosten ( Umzug, Kaution u.s.w.) Selber tragen und die neue Wohnung darf nicht teurer sein als die Alte.

§ 22 Abs 1 SGB II

Gruß Klaus

• Wie viele Personen seid Ihr im Haushalt??? Wie alt sind die Kinder??? Soviel wie ich weiß, hat ein Kind ab einem bestimmten Alter einen Anspruch auf Privatsphäre, nun weiß ich aber nicht genau ob es da nur um Schwester und Bruder geht.... Bei 2 Mädchen könnte es natürlich anders sein.....

Lieben Gruß, Sabine

• Deswegen frag ich ja gerade nach.... Ich habe drei Kids, 19Jahre,17Jahre und 15 Monate..... Jedes der Kinder hätte ein anrecht auf ein eigenes Zimmer, aber die qm. ändert sich nicht dadurch......

Lieben Gruß, Sabine

• Hi..

Also die beiden kinder sing 4 jahre und 3 jahre alt. und wir waren 3 personen und jetzt zieht mein verlobter mit zu uns. er zieht aus sachsen zu uns hier her. also ich habe gehört wenn es 2 kinder sind gleiches geschlecht, bekommt nicht jedes der kinder ein zimmer.