Also gehen wir erst garnicht dorthin, weil man ja den Anwalt nicht zahlen muss....
Das finde ich frech und doch immer noch arrogant....
Hallo Biene,
um Deiner Schlussfolgerung Deiner Beweisführung die Krone aufzusetzen, erlaube ich mir, Deine Zitate mit weiteren Zitaten als Beweisführung zu ergänzen:
Zitat 1:
ZitatUnd da ich sowieso schon einige Male probleme mit dem Jobcenter hatte, weil die Damen und Herren schon für meinen Erstantrag fast ein halbes Jahr gebraucht haben,
Zitat 2:
ZitatEs gibt da einen extra gekennzeichneten Briefkasten, in den man den Weiterbewilligungsantrag reinwerfen darf. Der Empfang wird nicht quittiert. Wenn Du was vom Sachbearbeiter willst, musst Du Dir ne Nummer ziehen, wartest 2 Stunden, sprichst dann vor, um eine gelangweilte Antwort wie "Bitte den Weiterbewilligungsantrag vorne im Briefkasten reinwerfen." Und tschüß.
Zitat 3:
Zitatich habe auch mal die harte Tour beim Jobcenter versucht. Bin an oberster Stelle gewesen. Die Typen sind sowas von abgebrüht hier in unserer Stadt, ja regelrecht gleichgültig und bockig. Als ob ich der erste wäre, der sich beschwert. Ich hab damit nichts erreicht.
Zitat 4:
ZitatMeine bisherigen Erfahrungen haben mich gelehrt, dass ein Durchdringen für mich zu gewissen Angestellten in Jobcentern nahezu vergeblich ist. Wenn ich weder mit sachlichen Reden, mit Apellen an Mitgefühlen, noch mit emotionalem Aufbrausen weiterkomme, dann räume ich das Feld gerne für Profis, die genau wissen, was geht und was nicht geht
Zitat5:
ZitatNochmal zurück zum Thema Vorschusszahlung. Auch das habe ich natürlich schon einmal bei dem Jobcenter versucht durchzusetzen, habe dort vorgesprochen und wurde abgeblitzt. Die Begründung dafür war fraglich.
Lass uns bitte nicht im Kreis drehen. Denn ich weiß, das alles was ich tue oder sage von Dir sowieso gegen mich eingesetzt wird und Du zum Schluss doch wieder auf Deine allgemeingültige Lösung des Problems: "Einfach hingehen" rumreiten wirst, unabhängig davon, ob ich das schon getan habe oder nicht. Wenn Du aber zwischen den Zeilen gelesen hast, wirst Du genau wissen, dass genau "das" mich dazu bewogen hat, einen Anwalt zu beanspruchen.