Im November 2008 habe ich den Antrag auf Weiterbewilligung gestellt. Den Antrag habe ich denen per Einschreiben und Rückschein gesendet. Einen Bescheid habe ich nicht bekommen.
Als ich am 31.12.2008 keinen Zahlungseingang registrieren konnte, habe ich einen Brief, auch per Einschreiben und Rückschein, an das Jobcenter gesendet, ob der Antrag bereits bearbeitet wurde und sie aufgefordert, die Zahlungen nicht einzustellen. Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Nachdem ich immernoch kein Geld bekommen habe, habe ich Anfang Januar 2009 meinen Anwalt kontaktiert, der sogleich ein Schreiben an das Sozialgericht und per Faxkopie an das Jobcenter aufgesetzt und versendet hat.
Das Jobcenter hat erstmal nicht reagiert und dann aber behauptet, dass das mein Antrag nicht zur Akte gelangt sei. Also habe ich nochmals einen Weiterbewilligungsantrag ausfüllen müssen und habe diesen durch meinen Anwalt an das Jobcenter zustellen lassen. Das Sozialgericht ist nun auch eingeschaltet.
Jetzt ist mittlerweile Ende Januar und die nächsten Buchungen der laufenden Kosten stehen bevor. Mein Dispo ist bereits durch die letzten Buchungen meiner laufenden Kosten überzogen. Das Jobcenter hat immernoch nicht gezahlt, nein mir noch nicht mal einen Bescheid geschickt.
Ist das normal?