Hallo
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Was soll ich nun machen danke
p.s ist so unfreundlich zu mir gewesen das ich schon tränen hatte nach dem motto
wer mit 30 noch zu hause wohnt ist selber schuld und das um punkt 8:30!!
Bitte um hilfe
danke
Hallo
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Was soll ich nun machen danke
p.s ist so unfreundlich zu mir gewesen das ich schon tränen hatte nach dem motto
wer mit 30 noch zu hause wohnt ist selber schuld und das um punkt 8:30!!
Bitte um hilfe
danke
Hallo Ernst,
ich habs glaub ich erst gestern geschrieben. Kriecht nicht zur ARGE sondern geht aufrecht.
Ihr seid doch keine Lämmer die man zur Schlachtbank führt.
Du setzt ein Schreiben auf, dass deine Eltern dich nicht mehr finanziell unterstützen und lässt es von deinen Eltern unterschreiben. Du bekommst auch von der ARGE einen Anteil zur Miete, denn die Kosten für die Unterkunft musst da ja auch zahlen.
Dann ab damit zu ARGE und lass es dir schriftlich geben, dass du das Ganze abgegeben hast.
du hast Anspruch auf:
351€ Regelleistung
+
KDU Anteilsmässig die Kosten für Unterkunft.
=
ALG II Anspruch.
Wenn dein SB weiter unfreundlich ist, dann klär ihn mal auf, dass du Anspruch auf eine Eigene Wohnung hast und du den Antrag auf Umzug jetzt stellst und eine Wohnungserstausstattung brauchst, da du ja nichts hast. so nun kann er ja entscheiden, was dem Staat günstiger kommt, eigene Wohnung oder du bei den Eltern mit anteiligen Kosten für Unterkunft.
Und wie gesagt aufrecht stehen und nicht kriechen, die sind für euch da.
Gruß klaus
Danke für die antwort
aber wie soll das schreiben aussehen!?!
Reicht es so
Hiermit bestätigen wir Fam.xxx
Das wir unserern Sohn nicht weiter unterstüzen weil was?!?!
Was soll ich als grund angeben
und müssen beide eltern unterschreiben
oder nur meine Mutter denn mein vater ist diese woche nicht da!
Das Schreiben braucht keine bestimmte Form.
Es müssen halt Name und Adresse und Datum enthalten sein und die Unterschriften deiner Eltern.
Einen Grund brauchst du gar nicht angeben, geht die ARGE auch gar nix an.
Das Einkommen deiner Eltern spielt keine Rolle und geht die ARGE auch nix an, da du eine eigenständige Bedarfsgemeinschaft darstellst. Denk daran die Kosten der Unterkunft mit zu beantragen.
Gruß klaus