HILFE!!!!! Wohnung U25 ständig abgelehnt

  • Hallo mein Name ist isabell,


    man könnte sagen ich bin Obdachlos..ich bin 19 Jahre gehe fleißig zur Schule und habe sogar eine Ausbildung für diesen Sommer schon in der Hand...


    Meine Eltern sind geschieden , das heisst mein vater wohnt 200 km von mir immoment weg und meine Mutter ca 70-80 Km...


    Was soll ich jetzt machen? ich kann doch nicht meine schule abbrechen wo ich gerade alles fast fertig habe und endlich eine Ausbildung gefundne habe...


    mein Antrag auf wohnung wurde mir schon 3 mal abgelehnt langsam habe ich die scnauze voll das eine mal war sogar schon mit dem Sozialgericht leider hatte ich keinen Rechtsanwlt an meiner seite...und habe den Fall verloren :(


    ich weiß echt nichtmehr was ich machen soll :(


    nichtmal Schüler BAföG kann ich beantragen denn für eine Berufsfachschule ist kein BAföG gültig :(


    ich muss immer von Freunden zu Freunden springen um überhaupt ein Dach über den kopf zu haben.




    Bitte Bitte Bitte hilft mir :;(

  • ich frag mich so viel


    wie kannst du zur schule gehen ohne mittel, wohnung und sanitär (waschen, fönen und legen)?
    wie ernährst du dich?
    was hätte ein anwalt ändern sollen?
    unter 25, schüler, warum wohnst nich bei mama oder papa?

  • Da kann ich advokat nur zustimmen!


    Hört doch einfach mal mit eurem kindischen Blödsinn auf, warum habt ihr doofen Hosenscheisser eigentlich nicht den Mut euch mal bei mir persönlich vorzustellen, ich bin doch auch nur sonn doofer Hartz IV Assi !


    Ihr seit der letzte Dreck euch hier im Forum mit so dämlichen Storys einzubringen, den Müll werdet Ihr in einer normale Buchhandlung wohl nicht los!


    Das fängt doch schon mit so einem dämlichen "Ich weis eigentlich nicht was ich bin" Gequake an!



    Hiiiillllfeeee und5 Ausrufungszeichen damit blos jeder drauf achtet und dann der Spruch ; Man könnte sagen, aber das tue ich ja nicht weils nicht stimmt, ich bin Obdachlos! Ja und ob da was im Dach los ist, und das Du fleissig zur Schule gehst merkt man sofort , echt absolut überzeugend, weil Du ja für den Sommer sogar eine Ausbildung in der Hand hast! Dann mach die Hand mal gut zu und schau im Sommer noch mal nach ob sie auch wirklich noch drin ist.


    Und als Schuler hat Dich das Sozialgericht auch akzeptiert ? Nicht nach den Eltern gefragt und und und und .....klar doch, war bestimmt ne einleuchtende Erklärung für den Richter das Du gegenwärtig Friendshopping machst um unterzukommen! Haben die sich da eigentlich im Gerichtssaal nicht kaputt gelacht?


    Hätte man doch eigentlich was in der Zeitung von lesen müssen: Pflichtbewusster Schüler muss auf der Strasse überwintern und sich bei Freunden durchschnorren. Weist Du ich kenne diese Skatboard fahrenden HipHopFreaks, die sich am Abend dann mit den Kumpels nen Joint reinziehen um der Realität zu entfliehen, die jammern das sie keine Job kriegen, können nichts als vor PC hocken und zocken und die Internetrechnung für den Telefonanschluss hochtreiben und wenn Du denen eine Tätigkeit für einigermassen Kohle vermittelst musste vorbeifahren und stundenlang klingeln weil sie noch pennen denn die letzte Nacht war ja geil! Playstation all den scheiss haben sie, woher weis keine Sau und wo die Kohle herkommt für die Drogen kannste auch nur erahnen aber alle paar Monte die Bude wechseln müssen weil der Vermieter die Schnautze voll hatte, keine Miete alles Verdrecht und der Birefkasten quillt über vor lauter Paierkram vor dem man sich drückt und deshalb dann Sanktioniert wird und bei Gericht verliert! Und Schuld iss es die schlechte Kindheit.


    Wie wärs mal mit etwas mehr Realitätsbewusstsein - ach, sorry ist ja eion Fremdwort, also was ist mit etwas mehr Sachlichkeit?




    Ich warte schon auf die nächste geile Story, denke schon die ganze Zeit drüber nach ob ich da nicht ein Business draus machen und ein Honorar dafür bieten soll.

  • So ganz nachvollziehen kann ich deine Situation nicht.Seit wann besuchst du denn diese Schule und wo hast du in der ganzen Zeit gewohnt???Gibt es nicht eine Schule in dem Wohnort deines Vaters oder deiner Mutter denn da köntest du ja auch deinen Abschluß machen und dann deine Ausbildung beginnen und dir mit dem Ausbildungsgeld auch eine Wohnung nachher nehmen.Deine Eltern sind dir gegenüber auch Unterhaltpflichtig und Kindergeld bekommst du ja auch.Wenn du nun noch Wohngeld beantragen würdest sollte doch die finanzierung einer kleinen Wohnung durchaus möglich sein.

  • nur mal so zur info ich schreib hier kein scheiß rein ich habe geschrieben das ich bei freunden wohne und die werden wohl waschmaschine fön toilette und waschbecken haben und was meine Ernährung angeht ich bekomme unterhalt und Kindergeld,...


    wieso ich nicht bei mama und papa wohne?? mein Vater ist verstorben und meine mutter wohnt weiter weg so das ich meine Schule nicht beenden könnte....
    da ich hier ab august eine Ausbildung in der Hand habe breche ich doch nicht alles ab nur um bei mama zu wohnen was soll denn das hier???


    und ich finde es eine frechheit das ihr hier sowas über mich schreibt ihr hättet vorher lesen sollen bevor ihr schreibt..


    ich brauche verdammt nochmal hilfe und nicht irgentein gemecker von euch das ich aufmerksamkeit möchte...die schule besuche ich übrigens seit 1 1/2 jahren....
    wenn ich aufmerksamkeit haben möchte würd ich es anders machen...
    aber ich kann auch nichts für meine situation....

  • So ganz nachvollziehen kann ich deine Situation nicht.Seit wann besuchst du denn diese Schule und wo hast du in der ganzen Zeit gewohnt???Gibt es nicht eine Schule in dem Wohnort deines Vaters oder deiner Mutter denn da köntest du ja auch deinen Abschluß machen und dann deine Ausbildung beginnen und dir mit dem Ausbildungsgeld auch eine Wohnung nachher nehmen.Deine Eltern sind dir gegenüber auch Unterhaltpflichtig und Kindergeld bekommst du ja auch.Wenn du nun noch Wohngeld beantragen würdest sollte doch die finanzierung einer kleinen Wohnung durchaus möglich sein.


    ich besuche ja keine reguläre schule wie realschule hauptschule etc sondern eine BerufsFACHschule..und diese fachrichtung gibt es nicht dort vo nmeine Mutter wohnt und bis vor 3 monaten ca habe ich auch noch bei meiner mutter gewohnt aber sie musste halt aus beruflichen gründen wegziehen...und ich musste ja hier bleiben




  • mal so ganz nebnbei bevor du mich hier versuchst runterzuziehen..nein das gericht hat nicht gelacht ganz im gegenteil....ich denke mal ich habe mehr realität als du...
    glaube mal du hast ein bisschen zu wenig respekt davor...


    als 1.. meine eltern sind nicht hier? was soll ich machen??


    vater ist verstorben mutter wohnt weit weg....ich bin alleine hier ohne sonstwem ...ihr bekommt doch auch alle eure wohnung?? ich kann es mir nicht nebenbei leisten...
    ich arbeite nebnbei bekomme kindergeld und unterhalt von meiner mutter ja ich habe wohnungsgeld beantragt aber die wohnungsbaugesllschaften ist es alles zu wenig...ich bekomme nichtmal das kleinste drecksloch...


    sag mir doch mal was ich machen soll bevor du hier auf "mr king" höchstpersönlich machst..es ist keine dämliche story von mir es ist mein vollster ernst meinst mir fällt es leicht hier irgentwas von meinem problem in einem forum zu schreiben?? im gegensatz zu dir gibt es weigstens leute die mir helfen denk mal drüber nach ich hab es nicht nötig hier aufmerksamkeit zu beziehen ehrlich nicht

  • Hallo Isabell,


    in deinem ersten Thread schreibst du dein Vater lebt 200 km weit weg, danach schreibst du, er sei verstorben. Und warum ist deine Mutter so weit weg gezogen und läßt dich einfach allein??? Aus beruflichen Gründen??? Wer's glaubt, wird seelig. 70-80 km sind doch keine Entfernung die einen zwingt umzuziehen. Sicher, du bist volljährig aber ich würde meine Kinder nicht einfach so sitzen lassen, wenn ich wüßte dass sie allein nicht klar kommen. Deine Geschichte paßt hinten und vorne nicht zusammen.


    Naja, man kann's ja mal versuchen.............Vielleicht fällt einer der "Idioten" hier drauf rein. So hast du dir das doch gedacht, oder?!


    Viel Spaß beim nächsten Versuch........

  • Hallo Isa Maüschen 89!


    Du scheinst ja wirklich das Problem zu haben welches Du hier vorgibst, aber trotzdem würde ich in den Text immer wieder so abkanzeln wie hier bereits geschehen.
    Das was Du nicht verstehen willst ist das Du mit der Art und Weise der Schilderung Deiner Notsituation hier den Eindruck vermittelt hast das es sich um eine "Verarsche" handelt und zur Klärung hat Deine Antwort auf meine diesbezügliche Einschätzung immer noch nicht sehr viel beigetragen! Woran mag es wohl liegen das nicht nur ich diesen Eindruck gewonnen haben? An uns oder an Deiner Art Dich hier mal so darzustellen das man gewisse Zusammmenhänge nicht unterstellen muss, sondern das sie von Dir so vorgetragen werden müssen das man auch helfen kann!


    Ich denke mal das ich auch das Problem welches Du mit der ARGE hast, Du machst Dein Ding und dan sollen die Leute so springen wie Du es brauchst! Denk mal drüber nach wer da was von wem will!


    Ob Du es als runtermachen betrachtest oder wie auch immer, ohne die gehörige Portion Provokation hätte ich mir von Dir kein Bild machen können, jetzt habe ich eines!!!


    [COLOR='Red'][wenn ich aufmerksamkeit haben möchte würd ich es anders machen...
    aber ich kann auch nichts für meine situation....
    /COLOR]
    Letzters, so denke ich doch - nur wenn man Dir dies erläutert machste Dich, aber erwartest das die Jungs vom Amt dann spuren!


    [COLOR='red'][vater ist verstorben mutter wohnt weit weg....ich bin alleine hier ohne sonstwem ...ihr bekommt doch auch alle eure wohnung?? /COLOR] Diese Selbstverständlichkeit! Vielleicht erklärst Du mal wie es sein kann das Du alleine lebst, darüber hinaus schreibst Du ja auch das Mutter zahlt, ja wofür denn und warum!


    Alles unverständliche, zusammengesetzte Fragmente wo wir uns etwas Denken dürfen, aber bitte richtig, so wie Madame es erwartet! Aber ich kann ja Hellsehe, haben ja schon andere Teilnehmer bemerkt!


    Faktum ist das Du noch nicht einmal geschrieben hast wo Du gemeldet bist, selbst wenn Du auf der Strasse lebst kann die Sozialbehörde Deine Meldeadresse sein und geanu das wird wohl Dein Problem sein, wobei ich mich frage wie Du das dann mit der Schulanmeldung gemacht hast, die gehen ja wohl nicht davon aus das Du täglich die Kilometer von Deiner Mutter dort zur Schule fährst. Aber vielleicht eben doch, weil Du ja soviel an Infos preis gibst!


    Ich denke mal wenn der ARGE die Zuständigkeit fehlt dann erklärt sich Einiges!


    Na, kann ich Hellsehen oder vielleicht klärste uns mal auf und dann kommt doch noch hinzu das Du keinerlei Zahlen Preis gibst,


    Ich arbeite Nebenbei ????? Summe X
    bekomme Kindergeld: 100, 120, 150 € ???
    Und bekomme Unterhgalt von meiner Mutter: aja ???? €


    Gut das macht dann zusammen: ??????€


    DENKE DA HABE ICH WENIGER ZUR VERFÜGUNG; NUR KANN MAN DAS BEI MIR nACHVOLLZIEHEN!?



    So und jetzt bist Du dran mit Deinem Respekt und mehr Realismus wie Ich!!!


    Klar gesagt Dein input ist Müll, blabla und keinerlei Fakten und dann regste Dich auf wenn ich mich dazu auslasse oder noch ein paar Leute die den Mut haben so einen Schwachsinn in Frage zu stellen !



    Mädchen wenn Du Hilfe willst dann komm mal mit Fakten rüber, die da wären warum Du nicht Zuhause verweilst, was es mit der Schule auf sich hat und wieviel Kohle Deinen Bedarf decken würde!


    Und jetzt kannste Dich nochmal über meine Art ausheulen!

  • Also mal ganz ehrlich wenn ihr Hilfe wollt dann sollten eure Angaben schon etwas genau sein damit man das auch nachvollziehen kann.Du hattest nur geschrieben das deine Eltern geschiede sind und weit weg von dir wohnen.Nun ist der Vater auf einmal tot okay aber was ist mit deiner Mutter.Ich kann ja verstehen das deine Mutter wegen der Arbeit umzieht und du vielleicht wegen deiner schulischen Ausbildung nicht mitwillst oder kannst aber dann muß man sich doch um alles kümmern.Deine Mutter hat doch sicherlich auch nicht einfach ihre Sachen zusammen gepackt und hat sich dann erst um eine Wohnung gekümmert.Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Ist doch wohl auch selbstverständlich das du nicht ewig bei Freunden hausen kannst.Allerdings gibt es andere Möglichkeiten Z.B. eine WG oder eine ein Zimmer Wohnung die dann auch nicht so teuer ist.Du bekommst ja Kindergeld und wenn dein Vater gestorben ist auch Halbwaisenrente dazu den Unterhalt den deine Mutter dir zahlen muß.Das zusammen und vielleicht noch Wohngeld sollte doch für eine Wohnung ausreichen.

  • Hallo Horst,


    also ... dass ausgerechnet DU der Fragestellerin plötzlich glaubst, obwohl sie ernsthafte Fakten mittendrin ändert???


    *kopfschüttel*


    Also, als Tochter sollte man doch schon wissen, ob der Vater nun wegen Scheidung 200 km entfernt wohnt oder tot ist ...
    Aber ich meine in einem ähnlich effektheischerischen Thread etwas von verstorbenem Vater gelesen zu haben und glaube, unsere Fragestellerin hat sich einfach im Thread vertan*lach*


    Ich habe jetzt schon einige deiner "Gewitter" in ähnlichen Threads gelesen und musste mir jedes Mal ein Grinsen verkneifen. Ich finde es einfach nur lustig, welche Reaktionen solche überzogenen Threads provozieren können. Kein Wunder, dass immer neue Threads dieser Art erscheinen.


    Und tut mir Leid, falls sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt oder ich die Fragestellerin zu Unrecht als Erfinderin dargestellt habe, doch ich kann jemandem nicht glauben, der scheinbar noch nicht einmal weiß, ob der eigene Vater geschieden oder tot ist ...


    Liebe Grüße,
    eine grinsende Jana

  • Hallo Leute!


    Ganz so blöd bin ich ja auch nicht, was glaubt ihr warum ich so reagiere - weil ich Bock drauf habe hier die Knalltüten anzufeinden?


    Denke mal das es bestimmten Menschen einfach nicht gegeben ist das gewohnte Chaos des eigenen Lebens auf die Reihe zu bekommen.


    Ist wohl so das sie zunächst zum 200 km entfernten Papa gezogen ist und der wohl inzwischen nicht mehr unter den Irdischen weilt - die Frage die ich mir natürlich stelle ist die hat sie direkt bei Papa gelebt oder hat der ihr auch was zur eigenen Bude dazu getan, könnte ja sein!?


    Aber Ihr merkt schon, viel guter Wille und etlichen wenn und aber, für mich ist so ein Kram dann schon irgendwie übergedreht, aber wer sagt dennn das sowas nicht auch passiert? Schlieslich buddeln ja auch Menschen Ihre toten Säuglinge in Blumenkübel oder stecken die Laichen in die Kühltruhe und wieder ander halten die eigenen Kinder über Jahrzehnte im Verlies gefangen.


    So gesehen ist unser kleine doch nur etwas chaotisch in der Darlegung der Dinge und meine Meinung hattse ja auch schon dazu, nimmt Ihr auch kein Mensch mehr!


    Und wenns Spass amcht wirste die Idioten nur drauf hinweisen können und wenn Du Glück hast machts dann mal "Klick" in der Birne"



    Gruss