Missbrauch des Forums

  • leider werden in den letzten vermehrt immer wieder Fragen gestellt, die man auch mit gutem Willen nicht mehr Ernst nehmen kann.
    Es scheint sich hierbei auch vermehrt um eine Person zu handeln, diese Annahme resultiert aus der Orthografie des Verfassers, die in mehren Posts deutlich zu erkennen ist.


    Ich finde das nicht nur schade, bzw. verwerflich und nicht mehr nachvollziehbar sondern auch äußerst bedenklich für das fortbestehen des Forums.
    Einigen geht es da vielleicht wie mir, denn mir vergeht langsam die Lust zu antworten. Es kann nicht sein, dass man sich jeden Post mehrfach durchliest und erst einmal überlegt ob diese Frage nun Ernst gemeint ist oder nicht.
    Das ein oder andere Mal wird aus diesem Grund dem Fragesteller wahrscheinlich auch eine Hilfestellung verwehrt bleiben, da man aufgrund einer abstrusen oder dramatischen Beschreibung des Sachverhaltes eine Spaßfrage vermutet.


    Ich denke es bringt nicht viel, diese antisozialen Mitglieder der Gesellschaft persönlich anzusprechen oder in den Posts seitenlange Diskussionen über die Ernsthaftigkeit der Frage anzustreben, da dies den Spaßfaktor für diese Personen, die nichts besseres zu tun zu haben scheinen, nur erhöht.


    Um diesem Trend aber dennoch entgegen zu wirken, möchte ich allen vorschlagen, Fragen die einem suspekt vorkommen, einfach zu ignorieren.
    Wenn keiner mehr auf den Schwachsinn antwortet, wird den Leuten wahrscheinlich bald der Spaß vergehen.


    Alle Leute die irrtümlicher Weise als Spaßfrager eingestuft wurden, werden sicher noch einen zweiten Anlauf machen um ihre Frage zu posten, sofern sie denn wirklich Hilfe brauchen.


    Eine vernünftig formulierte Frage sollte aber jedem möglich sein, denn schließlich versuchen auch die Leute die im Forum Hilfestellung anbieten, diese sinnvoll zu formulieren.


    Gruß

  • Hallo,


    ich bin neu hier und lese mich gerade so durch und wo ich meine Meinung für hilfreich halte poste ich. Ich sehe das Sie "salle" oft vertreten sind und sich wohl sehr engagieren . Manche Iher Beiträge könnte man auch für hilfreich erachten währen da nicht die verbalen Entgleisungen die ich nicht mehr nachvollziehen kann.


    Mal nachgefragt sind Sie Psychologe oder Psychiater ? Pädagoge,Sozial Pädagoge oder dergleichen mit Diplom ? Sind Sie fachlich qualifiziert derartige Äusserungen offen darzulegen und entscheiden zu können was Ihrer Meinung nach ernst oder Spass ist ? Wow dann haben Sie eine Gabe die Sie nutzen sollten , denn ich würde mir als logisch denkender Mensch nicht anmaßen was Spass oder recht ist .


    Nun es gibt vielleicht einige Posts die man mit einer sachlichen Antwort nicht mehr beantworten kann weil es schon unglaubwürdig klingt .


    Ihnen steht es doch frei zu antworten oder nicht , wieso zwingen Sie sich ? Jedem steht frei hier zu posten und wenn die Geschichte für Sie spassig klingen sollte lassen Sie die Antwort , oder müssen Sie .


    Ich finde es nicht nur verwerflich sondern auch schon etwas unverschähmt solche Leute als antisoziale Mitglieder der Gesellschaft zu bezeichnen . Was kommt Ihnen den hier suspekt vor das deutschlandweit die ARGE arbeitslose schikanieren , oder das unser Sozialsystem unwillkührlich zusammenbricht ?


    Mir kommt hier nichts suspekt vor würde Sie aber gerne bitten ein wenig mehr Respekt vor Menschen an den Tag zu legen . Ihrer eigenen Entscheidungskraft ist nichts entgegenzuhalten auf ein Posting zu antworten oder nicht , ebenso Ihrem Beführworter den ich für unverantwortlich halte , wie in einem Posting im Februar 2008 die momentane soziale Lage die mit Adolf Hitler und dem Judentum der damaligen Zeit zu vergleichen , und das gleichzusetzen mit heute . Das ist Beschähmend !


    Menschen die vielleicht aufgrund Ihres Postings "irrtümlich" als Spassfrager eingestuft wurden/werden , werden wohl kaum sich dieser miesen Behandlung zweimal aussetzen ! Aber das entscheiden doch nicht SIE !


    Sie stufen Menschen ein und schieben sie in eine Schublade und geben Vorurteile ab das mir schlecht wird , der Andere vergleicht unser momentane soziale Lage mit Hitler und der Judenverfolgung ......


    Sind Sie Rechtsradikale ??? :mad:


    Was mich mehr interessiert gibts hier keine Admins die nach dem RECHTEN sehen ???


    Ich hofe Sie werden nie auf meine Postings antworten,denn auf sowas kann ich verzichten .


    mike :confused:

    Das Leben ist wie eine Ketchupflasche. Erst kriegt man nix , und dann kommt alles auf einmal.:)

  • Hallo Mike,


    ich werde dir ein erstes und auch ein letztes Mal auf deine Fragen oder auch Vermutungen antworten, da ich der Meinung bin dass du Hilfe brauchst die dir dieses Forum nicht geben kann. Ich weiß nicht was du gelesen oder auch verstanden haben willst, doch unter dem Strich geht aus dem Post, der hier Bestandteil deiner Aufregung ist, genau das hervor, was du mir vorschlagen möchtest, Richtig, ich antworte nicht auf Fragen, die mir aus subjektiver Sicht suspekt erscheinen. Das ist mein gutes Recht, ich bin nämlich weder Psychologe noch ein Sozialarbeiter und werde auch nicht für meine Zeit bezahlt, deshalb kann ich auch frei über sie verfügen ohne mich rechtfertigen zu müssen. Alle Leute die hier im Forum versuchen Hilfestellungen anzubieten, machen das in ihrer freien Zeit in der sie auch mit einem guten Buch auf dem Sofa liegen könnten. Es besteht also kein Anspruch deinerseits auf die Beantwortung deiner Fragen, noch das diese zwingend zur Kenntnis genommen werden.


    Ich denke, dass du in einer psychosozialen Beratunsgstelle besser aufgehoben wärst als hier. Dies hier ist ein reines Forum für Sozialleistungen. Das man dies nicht immer genau trennen kann ist klar, da natürlich auch Personen hier im Forum Hilfe suchen, die aufgrund einer derartigen Erkrankung in eine Notsituation gerieten. Doch muss man hier auch ganz klar differenzieren und in deinem Fall scheint eine psychiatrische Indikation vorzuliegen die den Rahmen des Forums sprengt. Ich möchte dich bitten dies zu beherzigen und dich den Bedingungen des Forums anzupassen. Natürlich kannst du Fragen stellen und auf die meisten die sich auf Probleme mit Sozialleistungen beziehen, wirst du auch sicherlich eine Antwort erhalten. Doch ein Austausch über deine psychologischen Probleme kann in diesem Forum nicht in dem Maße stattfinden wie du es zu fordern scheinst. Ebenfalls möchte ich dich bitten, mich einfach hier in Ruhe meine Wege gehen zu lassen, so wie es bisher auch dir zugestanden wurde. Ich habe wenig Lust auf einen Austausch noch fühle ich mich fachlich qualifiziert um dir mit deiner erheblichen Problematik weiter zu helfen.

  • Nun , da ich eher derartige Konfrontationen aus dem Weg gehe,will ich aber doch Stellung nehmen :


    Als erstes dürfte ich wohl bewiesen haben Anstand zu haben , was Sie mit Ihrem "DU" wohl nicht haben. Ich denke doch das Sie zeigen keine Klasse zu haben jemanden mit Respekt zu entgegenen wobei ich das prima als Überleitung finde.


    Einerseits akzeptiere ich Ihre Meinung wie alle Meinungen hier, trotzdem finde ich haben Sie nicht das Recht Leute zu beleidigen von denen Sie annehmen/vermuten Spassfrager zu sein und als " antisozialen Mitglieder der Gesellschaft" zu betiteln und ich sage nochmals das ist beleidigend,verwerflich und ein Voruteil. Wer sind Sie das Sie sich derartigen Menschen so aburteilen,nennen Sie doch Beispiele.


    HIER IST KEINER EIN ANTISOZIALES MITGLIED DER GESELLSCHAFT nur weil Ihnen an einer Frage was nicht passt oder suspekt vorkommt. Ich habe Ihren ersten Post gelesen und zittiere draus . Ich finde Ihre Vorurteile haben nichts mit Meinung zu tun und meine Meinung ist das das einzigste was mir suspekt vorkommt Sie und der andere Kerl ist der wohl gerne was mit Adolf Hitler und dem Judentum vergleicht . Sehen Sie dieses Posting wurde aber schnell entfernt habe ich wohl etwas bewirkt - Prima . Sowas nennt man Zivil - Courage.


    Ich respektiere Ihre langen Erfahrungen,lange Mitgliedschaft , Ihre Meinung und Mitwirkung keine Frage , trotzdem finde ich diese Aussage nicht amüsant geht es doch um Spass / Spassfrager . Ich glaube kaum das auch nur ein Mensch hier im Forum seine Probleme und Fragen als SPASS vertritt und bezeichnen würde.


    Ihre persönlichen Angriffe und teilweise beleidigenden Äusserungen nehme ich nicht zur Kenntnis da Sie nur ein "Niemand" sind ohne jede fachliche Qualifikation der dumm daherredet. Sehen Sie ich befinde mich hier in einem freien Bereich / Off Topic nennt man das wohl , und stellen Sie sich mal vor ich kann hier alles zur Diskussion bringen was nicht zu den Spezialthemen gehört - also unterlassen Sie es mir vorzuschreiben was ich hier reinschreiben darf oder nicht . Ausserdem habe ich die AGBs/Forumregeln gelesen , da stand von IHNEN nix drin


    . Sonstige Themen müsste Ihen als erfahrenes Mitglied doch ein Begriff sein.Zudem scheinen Sie etwas nicht zu begreifen , denn ich habe mich nicht wegen Ihnen zu diesem Forum entschieden , sondern um eine Vielzahl von Meinungen , Tipps und auch Hilfemöglichkeiten zu erfahren und da Sie wohl nicht ohne Vorurteile auskommen ist Ihre Unterstellung das ich etwas "fordere" Ihrer Unkenntnis und Unwissenheit zuzusprechen und der Tatsache das Sie sich wohl nur aufspielen wollen . Es gibt da ja auch eine Entschuldigung von Ihnen weil Sie irgendwo übers Ziel hinausgeschossen sind - kein Wunder oder ?


    Es ist immer das Gleiche mit Euch alten Hasen , aber Ihr schreibt ja fleissig und jeder vernünftige Mensch hier der kein antisoziales Mitglied unserer Gesellschaft ist und sich so von Ihnen auch nicht betiteln lässt liest das ja auch was Sie von sich geben . Ob es das richtige Forum ist oder nicht entscheiden nicht Sie sondern ich .


    Prima ich lasse Sie natürlich Ihrer Wege ziehen , hatte ich sowieso vor. Trotzdem freue ich mich auf weitere Diskussionen - wer was dagegen hat das ich mich hier ab und zu aufhalte .... wir können ja abstimmen.


    mike :(

    Das Leben ist wie eine Ketchupflasche. Erst kriegt man nix , und dann kommt alles auf einmal.:)