leider werden in den letzten vermehrt immer wieder Fragen gestellt, die man auch mit gutem Willen nicht mehr Ernst nehmen kann.
Es scheint sich hierbei auch vermehrt um eine Person zu handeln, diese Annahme resultiert aus der Orthografie des Verfassers, die in mehren Posts deutlich zu erkennen ist.
Ich finde das nicht nur schade, bzw. verwerflich und nicht mehr nachvollziehbar sondern auch äußerst bedenklich für das fortbestehen des Forums.
Einigen geht es da vielleicht wie mir, denn mir vergeht langsam die Lust zu antworten. Es kann nicht sein, dass man sich jeden Post mehrfach durchliest und erst einmal überlegt ob diese Frage nun Ernst gemeint ist oder nicht.
Das ein oder andere Mal wird aus diesem Grund dem Fragesteller wahrscheinlich auch eine Hilfestellung verwehrt bleiben, da man aufgrund einer abstrusen oder dramatischen Beschreibung des Sachverhaltes eine Spaßfrage vermutet.
Ich denke es bringt nicht viel, diese antisozialen Mitglieder der Gesellschaft persönlich anzusprechen oder in den Posts seitenlange Diskussionen über die Ernsthaftigkeit der Frage anzustreben, da dies den Spaßfaktor für diese Personen, die nichts besseres zu tun zu haben scheinen, nur erhöht.
Um diesem Trend aber dennoch entgegen zu wirken, möchte ich allen vorschlagen, Fragen die einem suspekt vorkommen, einfach zu ignorieren.
Wenn keiner mehr auf den Schwachsinn antwortet, wird den Leuten wahrscheinlich bald der Spaß vergehen.
Alle Leute die irrtümlicher Weise als Spaßfrager eingestuft wurden, werden sicher noch einen zweiten Anlauf machen um ihre Frage zu posten, sofern sie denn wirklich Hilfe brauchen.
Eine vernünftig formulierte Frage sollte aber jedem möglich sein, denn schließlich versuchen auch die Leute die im Forum Hilfestellung anbieten, diese sinnvoll zu formulieren.
Gruß