Helfen wollen ist das eine,
Helfen können etwas anderes,
Auch ich mache hier und da schon mal etwas falsch, einer dieser Fehler ist es sicherlich im Bemühen um möglichst schnelle und umfassende Hilfe die Texte schneller zu überlesen als dies bisweilen angebracht ist.
Denn dann überliest man auch schon mal was !
Da schiesst man im Übereifer auch schon mal über das Ziel hinaus, beurteilt die eine oder andere Situation vielleicht ein wenig anders wie sie sich im Nachhinein dann gestaltet, aber eines beherrsche ich noch, vielleicht weil es mit Anstand zu tun hat, Ich finde den Weg der notwendig ist wenn eine Entschuldigung angebracht ist, weil der Ton vielleicht nicht als angemessen zu bezeichnen war - aber das kann man nur wenn man eine gewisse Klasse besitzt - und leider kann man das hier nicht von jedem behaupten!
Diese Klasse haben bestimmte Forumsteilnehmer nicht und für diese und auch als kleine Anregung für zukünftige "Alles Besser Könner" - Wer den Mund aufreisst und sich dann verpisst, ist ein ganz armes Würstchen - Denn wie ein anderer Teilnehmer richtig bemerkte: hier verlassen sich viele Leute auf das was hier zum Besten gegeben wird, denn für viele ist es manchmal die letzte Chance die sie sehen!
In diesem Sinne -
man darf quer denken, man darf auch quer kommen, aber man sollte die Dinge richten die man verbogen hat!