Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob jemand weiß, ob einem als ASTHMAPATIENT mehr Wohnraum zusteht.
Ich selber bin grad in der Situation, dass ich Asthma habe (erst seit kurzem) und ich bis jetzt in einer 1-Zimmer Wohnung lebe. Laut Wohnungsamt stehen mir als alleinstehende Azubine 45 m2 + 8 m2 Toleranz zu... Das wären dann ka 53m2... Das Problem dabei ist einfach, dass ich hier wirklich keine Wihung zu finden ist, die in diese Toilerant fällt (natürlich gobt es Wohung die unter den 53m2 fallen, die haben aber kein Seperates Schlafzimmer und genau das bräuchte ich aber als Asthmatikerin, genau wie ein bad mit fenster wegen der feuchtigkeit) Hätte jetzt aber Ausblick auf eine Wohnung, die würde aber 56m2 sein und die will mir das amt nicht bewilligen. nichtmal ne freistellung geben...
Jetzt habe ich von einer freundin gehört, dass es möglichg ist, mehr anspruch zu bekommen, wenn man asthma hat... daszu benörigt man wahrscheinlich einen schwerbehindertensausweis. den würde ich auch bekommen... 20 % hab ich eh schon...
LG