Hallo,
vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig aufbauen. Bin vor 1 1/2 Monaten nach Hamburg gezogen. Hatte hier endlich, nach vielen Niederlagen, eine Arbeitsstelle zum 1.12.08 gefunden. Habe dort gern gearbeitet und alles war toll...Nur musste ich leider nach einer Woche mit einem geplatzten Blinddarm ins Krankenhaus. War 2 Wochen krank geschrieben und habe mir anschließend gleich eine Lungenentzündung mit hohem Fieber eingefangen. Als ich dann wieder zur Arbeit kam, war mein Schrank ausgeräumt und alle Mitarbeiter haben mich gemieden. Ich wurde total gemoppt. Eine Kündigung lag aber nicht vor. Ich durfte keine Pause machen, niemand wollte mit mir tauschen..habe 10 Std. am Stück durchgeabreitet. Mir wurden Termin nicht mitgeteilt usw. Gestern habe ich gesehen, dass ich für nächste Woche nicht mehr eingeteilt bin... Hab dann den Kopf verloren und bin gegangen. Dort bekommt mich niemand mehr hin. Am Wochenende werde ich die Kündigung schreiben, wenn sie nicht morgen schon im Briefkasten ist.
Aber das Schlimmste jetzt. Wie geht es finanziell weiter? Ich bin 23 Jahre. Habe aber seit Dezember jetzt hier in Hamburg eine Wohnung. Mietvertrag alles ok. Wie komme ich jetzt an Hilfe? Zu meinen Eltern kann ich nicht zurück. Das Zimmer ist nicht mehr vorhanden. Ich suche so schnell wie möglich eine neue Arbeitsstelle. Will endlich auf eigenen Beinen stehen. Brauche aber für den Übergang Hilfe. Was muß ich tun? Kann mir jemand raten?