Hallo zusammen ...
Ich hoffe jemand kann mir hier etwas weiterhelfen, ich hab schon zich Foren durchstöbert und leider noch nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden ... und zwar:
Ich bin mit 17 aus dem Elternhaus rausgeschmissen worden (war 2 Wochen vorher beim Jugendamt und hab denen alles gesagt, keine reaktion, ich müsse bei meinen Eltern bleiben) später bin ich dann natürlich auch nicht wieder hingegangen, aus angst das sie mich wieder dahin zurückverfrachten.
Habe mich bis heute so durchgeschlagen nun bin ich 22.
Jetzt möchte ich zu meinem Freund ziehen er ist 30 (Miete übernimmt er)
Ich bin gerade dabei mich in Hamburg anzumelden ....
Nun aber die eigentliche frage bei der ich hilfe bräuchte ...
Was steht mir denn an Geld und Leistungen zu? Ich habe die letzten 5 Jahre nichts bekommen und war auch nicht krankenversichert (aber zu meinem Glück fehlt mir nichts)
Das mir bei der Miete nicht geholfen wird ist schon fast klar (deswegen wohne ich kostenfrei bei ihm)... nur kann mir doch keiner vorschreiben das ich dann auch wieder zu meinen eltern muss (OMG) weil ich unter 25 bin ... mich würde nur interessieren ob ich überhaupt ein wenig Geld bekomme und ihm zumind. ein wenig unter die arme greifen kann. er ist 30 und hat einen Vollzeitjob, aber das einkommen weiss ich gerade nicht genau ...
kann mir vllt. jemand helfen?
Wo müsst ich hin? Arbeitslosengeld II beantragen?