hallo zusammen.
ich hatte am 28.10.08 eine einladung zum gespräch der ich allerdings durch (echter!) krankheit nicht folgen konnte.
jetzt bekam ich die unterlagen zur neuberechnung und kurz darauf eine folgeeinladung mit dem vermerk das ich keinen grund angegeben hätte warum ich den 28.10.08 nicht anwesend gewesen wäre.
lustig ist das es nach 2 monaten mal jemanden auffällt. ärgerlich ist das es nicht stimmt.
der krankenschein wurde von mir persönlich in den briefkasten geworfen und das direkt nach dem artztbesuch.
problematisch wäre nur, dass der schein nicht per einschreiben abgeschickt wurde da der geldbeutel dieses nicht mehr hergab. also per normalen brief.
direkte zeugen hab ich keine. nur meine mutter der ich per tele sagte ich werfe noch eben den brief ein.
wäre schön wenn mir jemand rechtlich einen tip geben könnte bevor ich die rückseite des schreibens ausfülle.
dann mal was anderes.
ich würde gerne einen ein-euro job versehen.
nicht weil ich diese form der zwangsarbeit fördere. nein, ich fand das schon schwachsinnig als ich noch arbeit hatte.
ich möchte gerne bei der tafel helfen oder einer anderen einrichtung da ich dieses sinnvoller finde wie gehwege zu säubern oder wie zuletzt in einem sportverein aufgaben zu verrichten die eigentlich ein festangestellter vollziehen müsste (unteranderem mitglieder aufsuchen und den mitgliedsbeitrag einfordern).
hier meine fragen.
kann ich mir einen solchen job selber suchen?
und warum bekommt ein ein euro jobber in der nachbargemeinde 2 euro?
bin ich weniger wert?
fragen über fragen.
würde mich dennoch über eine antwort freuen.