So, ersteinmal hallo an alle, .da ich wirklich nicht mehr weiter weiß und mich nur noch im Kreis drehe hab ich mich hier mal angemeldet und erhoffe nun Rat zu bekommen!!!
Ich bin 23 Jahre alt, habe keine abgeschoßene Ausbildung da ich vor 8 Monaten schwanger geworden bin und nun wohne ich mit meinem Freund der 25 Jahre ist und arbeitslos und dazu noch aus Luxemburg in Hamburg bei einem befreundeten Pärchen...
Das Problem ist das wir hier nun schon 3 Monate wohnen auf deren KOsten und die beiden auch nur eine drei Zimmer Wohnung haben und ich ehrlich gesagt mein Baby in meiner eigene Wohnung bekommen möchte...
So und nun kommen wir zu dem eigentlichen Problem. Ich habe bei der ARGE Wohngeld beantragt und bekomme 300 und nen paar zerquetschte von dem Arbeitsamt, also Arbeitlosengeld 1. Die Arge zahlt mir nun 236,89 Euro als unterstüzung nd das wars dann!! Da mein Freund aus Luxemburg kommt und hier noch nicht arbeitet, bekommt er nix von den Ämtern weil er keine Freizügigkeitserklärung hat, die bekommt er aber nur wenn er arbeitet...naja ne Katze die sich in den Schwanz beißt. Also sagt das Amt, da mein Freund ja nicht zählt wir können nur ne 2 Zimmerwohnung beantragen....Jetzt kommt meine Frage, was kann ich da tun? Muss ich das alles so schlucken? und vor allem, kann ich da nicht ein wenig Druck machen denn in vier Wochen kommt meine kleine zur Welt....also ihr seht, ich bin verzweifelt und weiß nicht einmal was ich alles beantragen darf und ich wie ich das regeln soll...
Ich wäre schrecklich froh wenn mir da einer helfen könnte??
Lieben Gruß