sperrung seit drei moanten

  • hallo ,ich bin alleinerziehende mutti mit fünf kindern
    ich bin im july umgezogen in eine haus mit 7 zimmern . das ist auch nicht mein problem.
    nach dem umzug lief bei der arge einiges schief sie haben die miete an den alten vermieter überwiesen ,somit hier in der neuen keine miete bezahlt, der alte vermieter hats mir dann zurückgezahlt aber die arge inder zeit die neue miete auc noch gezahlt an den neuen vermieter also doppelzahlung .... da ich schulden habe ich eine pfändung auf meinem konto und das geld wurde gleich weggepfändet .... aber nun das problem darauf hie hat mir die arge das geld gesperrt schon seit oktober bekomme ich kein geld mehr von denen ,das heißt hier ist auch keine miete mehr gezahlt worden ...


    ich sagte der arge das ich die doppelmiete mit je 200euro im monat zurückzahlen werde die sich auch darauf eingelassen hat ...aber ich bekommme immer noch kein geld habe hier nun schon drei monate keine miete mehr gezahlt wegen der sperre ... meine frage <<. dürfen sie die miete auch einbehalten ??? mir wäre egal wenn sie das geld was ich noch ausgezahlt bekommen habe ca.150euro einbehalten hätten und die miete gezahlt hätten ...nun sitz ich bald auf der strasse mit 5 kndern das ist denen aber egal ..


    kann mir jemand sagen was ich da machen kann????


    <Lg nicole


  • dann ist da ja auch noch die krankenversicherung ..wurde die gezahlt oder bin ich mit den kindern nicht mal mehr krankenversichert ???

  • Hallo,



    wie können dir Sozialleistungen weggepfändet worden sein? Das geht überhaupt nicht, da diese deine Pfändungsfreigrenze nicht übersteigen. Du hast also in jedem Falle 7 Werktage Zeit, dein Geld von der Bank zu holen. Auch wenn du diese Zeit überschreitest, besteht immer noch Anspruch auf anteilige Auszahlung.

  • Hallo Salle,


    das passiert dann wenn der alte Vermieter ihr das Geld aus das Konto überweist.
    Damit ist es kein Geldeingang von Sozialleistungen, Passiert oft wenn der Unterhaltspflichtige den Unterhalt für die Kinder an den Unterhaltsberechtigten überweist.


    Hallo iceandangel,


    Ob du noch krankenversichert bist, erfährst du am einfachsten wenn du bei deiner GKV anrufst.
    Gehe mit deinen kompletten Unterlagen zur ARGE und kläre es, wenn nötig mit dem Teamleiter.
    Lass dich nicht abspeisen und bestehe auf eine Entscheidung.
    Sage ihnen dass du ohne eine Entscheidung auf der Starße sitzt. Die ARGE-Mitarbeiter haben eine Fürsorgepflicht.



    Gruß Klaus