Bitte um Hilfe!

  • Hallo!


    Meine Familie und ich, wir haben da ein riesen Problem! Vielleicht kann mir da jemand helfen.


    Mein Mann (Alleinverdiener) war 8 Wochen krank geschrieben. 6 Wochen davon war er im Krankenhaus.
    Er ist Lkw Fahrer und hat ein relativ geringes Festgehalt. Der Großteil des Einkommens setzt sich aus Überstunden und Spesen zusammen. Wenn er also nicht arbeitet, verdient er auch nicht Zumindest zu wenig für unsere 5 köpfige Familie.
    Aufgrund dessen haben wir Hartz4 beantragen müssen.
    Mittlerweile ist mein Mann wieder am arbeiten und ab Januar wird sich unsere finanzielle Lage somit wieder normalisieren.
    Es ging also bei der Hartz4 Beantragung lediglich um Nov. und Dez. 2008.Ich muß dazu sagen das wir ein ähnliches Problem vor ziemlich genau zwei Jahren schon mal hatten. (Mein Mann hat damals neu bei einer Firma angefangen und hatte wegen dem vorherigen Arbeitgeber eine Sperrzeit vom Aa bekommen.Der Bezug damals lief 2-3 Monate) Seither haben wir aber 2 Jahre lang keine Leistungen mehr erhalten.
    Jetzt sagte die gute Frau vom Amt aufgrund dessen das wir damals schon mal Hartz4 bekamen und zu der Zeit schon in einer Wohnung wohnten die 20€ zu teuer war, das sie jetzt sofort nur die angemessene Miete von 510€ zahlen wird.(Wir sind im April 2008 auf einen Bauernhof gezogen. Der, weil mehr Platz auch teurer ist.) Allerdings hatte sich vorher ja schon das Einkommen meines Mannes durch den neuen Job auch erhöht und nicht nur dann später die Miete. Wenn also jetzt die Krankheit nicht gewesen wäre, wäre die höhere Miete kein Problem gewesen!



    Frage: Ist es wahr das sie aufgrund unseres damaligen Hartz4 Bezuges heute noch sagen kann, ich hab es ihnen doch damals schon gesagt? :confused:



    Mfg Mona74