Das Elterngeld wird bis 150,00€ nicht angerechnet!!!!! Alles darüber hinaus wohl.
Also wenn ich auf meinen Bescheid schaue, stehen da keine 150 ,-€ die angerechnet werden. Ich bekomme die vollen 300,-€ ausgezahlt. Dafür bekomme ich aber auch das komplette Kindergeld abgezogen.
Du hast Recht. Ein Mann sollte ein Mann sein und eine Frau eine Frau. Ich will damit nicht sagen das Frau sich unterordnen soll und ich bin auch dafür, dass wir Frauen dieselben Rechte besitzen wie Männer. Aber es ist nun mal Tatsache, dass zwischen Mann und Frau seit der Emanzipation, eine Art "Krieg" ausgebrochen ist. Wer ist stärker, wer ist besser???
Einer der Gründe, dass ich mich von meinem EX-Mann getrennt habe war, dass ich mich zum Schluß wie der Mann gefühlt habe. Ich mußte die Familie ernähren (er war zu faul dafür), ich mußte alle Entscheidungen allein treffen (von ihm kam immer nur: "ach ich weiß nicht.") usw. Fehlte nur noch der Schw......in der Hose, dann wäre ich ein Mann gewesen.
Naja, vielleicht bin ich altmodisch und einige mögen es auch nicht verstehen. Seit knapp 2 Jahren bin ich nun neu verheiratet und ich find es toll mich endlich wieder weiblich zu fühlen.
P.s. Hi,hi................Natürlich sind wir Frauen das "stärkere" Geschlecht, aber das muß man dem Mann doch nicht jeden Tag auf's Brot schmieren. Ich hab da so meine eigene Methode........