Hallo bin ja auch relativ neu hier, und weiß nicht ob eine solche diskussion hier auf dem board erwüscht ist.
ich fang einfach mal an, bin jetzt seit november 07 wieder hartz 4 empfänger, und im februar diesen jahres eröffnete mir "sachbearbeiterin" das "sie" nicht mehr lange für mich zahlen wird. ich nahm es nicht ernst, kurz darauf erfolgte ein besuch des ermittlungsdienstes, naiv wie ich war lies ich ihn herein, und zack, wurde mir unterstellt das ich nicht alleine lebe, weil zufällig jemand bei mir zu besuch war.
kdu wurde halbiert, und dann folgte der erste gesetzesbruch der arge, nämlich das sie die miete an den vermieter komplett überwiesen, und mir wurde der teil abgezogen von meinen leistungen die ich erhalte.
ich total durch den wind, und im internet gegoggelt, und bin auf einige foren gestossen bis ich mich für eins entschied, und dort eröffnete ich einen thread mit den eckpunkten des falles, bekam dort auch hilfe.
anordnungen & anträge etc pp.
auf jeden fall hat die arge vor dem prozess gekniffen, trotzdem läuft in diesen fall noch eine klage vor dem sozialgericht, darin geht es um ca. 2 monate und ausstehende leistungen.
dann war ruhe, bis august, und ich soll einen termin zu einer psychologischen einladung des arbeitsamtes nicht wahrgenommen haben, denn termin für die medizinische unteruchung nahm ich wahr obwohl er später war, woran es lag? ich habde diese einladung nicht erhalten.
bei der untersuchung wurde mir seitens des amtsarztes blut abgenommen, war das erlaubt? ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt war, oder ob ich aufgeklärt werden müsste das ich keine blutprobe abgeben muss.(kann mirdas bitte jemand mitteilen?)
widerspruch eingelegt, stellungsnahme eingelegt, bei der post reklamiert und natürlich recht bekommen, seitdem erhalte ich seitens der arge einladungen und bewerbungsadressen per einschreibenmit rückschein, naja dann heisst es die öffentlichen kassen wären leer...
lustigerweise erfolgte am tag des abhilfebescheides eine erneute sanktion weil ich mich im juli nicht beworben haben soll. bewerbungen wurden eingericht, nur dumemrweise hatte ich an diesen tag geburtstag und habe mir das nciht quittieren lassen. kürzung: 100% aufgrund der u25 regelung.
also wieder das gleiche spiel, amtgericht,berechtigungschein...
widerspruch eingelegt (anwalt), einstweiliger rechtsschutz beantragt (gestern), sowie akteneinsicht durch beteiligte, und zeitgleich eine unterlassungsandrohung wenn ich die einsicht in die akte nicht innerhalb von 14 tagen erhalte. natürlich alles persönlich eingereicht und kopienabstempeln lassen und anwalt gegeben für seine akten. udn nochmal recherchiert, und siehe da eine sanktion im sgb 2 muss innerhalb von 3 monaten erfolgen, die sanktion ist aber leider 2 tage über der 3 monatsfrist, also hab ich was sehr interssantes in der hand, das übergab ich auch mein anwalt, aber nicht der arge, das wird für den prozess in der hinterhand gehalten
zwischenzeitlich widerspruch gegen den änderungsbescheides aufgrund der warmwasserkosten eingereicht. heute ereichte mich die antwort, widerspruch wird als unbegründet zurückgewiesen. also soll ich jetzt erneut widerspruch einlegfen oder erst einen überprüfungsantrag stellen?
naja im grunde kann es nicht sein, das eine mitarbeiterin der arge nach persönlichen sympathien entscheidet. oder doch? auf jeden fall sehe ich es so, das die arge trouble macht ohne eine grundlage, bzw diese private firma verstösst tag für tag gegen das gesetz, wie heisst es im grundgesetz:
Alle Menschen sind gleich ! Wie kann es dann aber sein das ein Schwerbehinderter, beispielsweise zu Weihnachten bzw. generell mehr Lesitungen erhält? das ist doch ein verstoss gegen das grundgesetz...
nun ja ich für meinen teil habe beschlossen der arge sooowas von arg aufen sack zu gehn, und in meinen augen in ich nicht arbeitslos, ich bin im krieg und soldat (sorry für die dramatisierung), aber die zeit wo ich in den kleinkrieg mit meiner sachbearbeiterin stecke, könnte ich auch was produktives tun, wie arbeiten, nur durch den trouble, steht mir der kopf sonst wo und ist nicht frei mich auf eine tätigkeit zu konzentrieren.
Ich amche aus der Situation kein Geheimniss, und es wissen genug leute bescheid, udn ob man es glaubt oder nicht, es gibt sogar respekt dafür, und ich versuche bekannte die ebenfalls erwerbslos sind, darauf hinzuweisen, ja alles mitzunehmen was geht an leistungen, denn durch falschen stolz und unwissenheuit wird das bild der situation verfälscht. und die da oben machen weiterhin was sie wollen und tun es ohne konsequenzen !
meiner meinung gibt es in den nächsten jahren einen riesigen knall, das ganze system ist im grund für den arsch ! egal ob spd,cdu,fdp,grüne,die rechten oder gar die linken ! Alle reden schlau von den lösungen, aber wie sie es lösen wollen sagen sie nicht (linke).
wie sagte oskar: wir brauchen einen mindestlohn von 8,50 € und wir reden hier von netto, nur wie er das fnanzieren will, bzw. die firmen darüber schweigt er sich aus !
lieber werden banken milliarden in den arsch gesteckt, anstatt jeden bürgr die summe x zu geben, dadurck konjunktur belebung, es wird mehr gekauft, und mehr benötigt, mehr leute um die sachen herzustellen/verkaufen usw.
vieleicht seh ich das auch bischen zu locker an, aber es kann nciht sein das diese vaterlandsverrätrin berlin shalten und walten wie sie wollen, und für die die regeln der marktwirtschaft nicht gelten.
Also geht mal alle wählen, wusstet ihr eigentlich das die parteien po stimmt x € bekommen? wenn ja wusstet ihr sicher auch das, die partei wo die meisten stimmen erhält, für jeden wähler de rnicht zur wahl geht auch nochmal die summe x erhält? wenn nicht wisst ihr es jetzt !
lasst euch mal nicht unterkriegen, und geht denen gehörig aufen sack !
In diesem Sinne Ring frei
ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie bei behalten.