Hallo Zusammen,
ich hoffe hier kann mir ihrgendwer helfen.
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Bafög und den Auskünften bzw. Unterhaltszahlungen von meinem Vater.
Also: Als ich anfing zu studieren habe ich Bafög beantragt. Das Formular für meinen werten Vater schickte ich ihm zu mit der Bitte dieses innerhalb von zwei Wochen ausgefüllt beim Bafögamt einzureichen. (alles wie der Berater mir empfahl). Nachdem sich nichts tat und auch das Amt kein Erfolg hatte wurde mir gesagt, das Bafög würde nun so ausgerechnet. Dazu muss ich sagen, dass mein Vater auch trotz Urteil kein Unterhalt für mich (ich habe noch zwei Schwestern) zahlt. Wir haben alles versucht an das Geld zu kommen aber erhat nur eine Halbtagsstelle und sonst keine festen Jobs und so können wir grade mal einen Bruchteil pfenden lassen.
Nun sagte mir der Berater, dass wenn irgendwann mal das Formular zurück kommt und die zuviel berechnen/auszahlen würden, dass nicht ich den Überschuss zahlen müßte sondern mein Vater. Bis entlich mein erstes Geld bekam sind sage und schreibe 1 1/2 Jahre vergangen.
Mitlerweile habe ich mein Studium abgebrochen und eine Lehre angefangen. Jetzt bekomme ich mit einem Mal einen Brief, indem steht, dass das Formular von meinem Vater angekommen ist, eine neue Berechnung gemacht werden konnte und ich innerhalb von einem Monat ca. 900€ zurückzahlen muß .
Ich bitte um Hilfe. Kann ich irgendwas dagegen machen.
Danke schon mal im Voraus für Antworten.
Sikanda