Hallo,
also ich hab ein rießen Problem und brauche dringend einen Rat oder Hilfe was ich tun soll. Folgendes:
Letzten Montag (3.11) habe ich mich noch nicht gewundert das ich beim ALG 2 noch nicht bekommen habe, weil ja ein Feiertag und Wochenende war. Am Dienstag habe ich dann bei meiner Sachbearbeiterin angerufen und nachgefragt, die hat zu mir gesagt, das die Überweisung nicht rausgegangen sei und ich am Mittwoch Vormittag vorbei kommen kann um das Geld abzuholen. Ich war natürlich gestern dorten. Da wurde mir Mittgeteilt, das sie einen anonymen Hinweis bekommen hat, das ich nicht in meiner Wohnung(die vom Amt bezahlt wird) bin. Daraufhin hat sei 3 mal einen Mitarbeiter geschickt um dies zu überprüfen, die waren an unterschiedlichen Tagen, zu unterschiedlichen Uhrzeiten da, ich aber nicht. Und Nachbarn hätten bestätigt, das ich nie da bin. (Was die aber nicht wissen können, weil ich seit ich hier vor 1 1/2 Jahren eingezogen bin, nur zwei meiner Nachbarn gesehen habe). Nun sagte sie mir, das ich eine Anzeige wegen Betrug bekomme und hat mir 50 € ausgezahlt. Gestern hat mich am Nachmittag dann mein Vermieter angerufen, das die Miete noch nicht vom Amt überwiesen wurde, was da los sei und ich solle mich schnellstens darum kümmern. Es steht doch nirgends geschrieben, das ich meine Wohnung nicht verlassen darf, oder? Das ich München nicht für länger verlassen darf, ohne das anzugeben, ist mir klar, aber ich war nur einen Stadtteil weiter bei meiner schwer kranken Mutter! Ich bin zwar schon fats jeden Tag bei ihr gewesen, zum Haushalt machen, kochen, sie baden und habe mcih um meine 2 kleinen Brüder gekümmert(Hausaufgaben, essen, usw.) bin aber in der Regel abends immer nachhause gefahren und bin erst am nächsten Vomittag wieder zu meiner Mama gefahren. Natürlich habe ich auch mal woanders übernachtet, z.B. wenn es später wurde bei meiner Mama, oder auchmal bei meinem Freund. Aber nicht sehr oft. Ich weis nicht, was ich jetzt tun soll, die Miete ist nicht gezahlt also bekomm ich ja dann die kündigung, Telefon und Strom kann ich nicht zahlen und Bargeld hab ich wie gesagt lediglich die 50€ bekommen.
Ich würde mcih freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße Tanja