Können hier 10% gekürzt werden?

  • Eine Sache die wohl nicht jeden Tag vorkommt.


    Wenn man aus unwichtigen Gründen einem Termin fernbleibt kann bzw. wird der Satz um 10% gekürzt bzw. gekürzt werden. Das ist klar.


    Aber was ist wenn das Einladungsschreiben am selben Tag ankommt an welchem der Termin ist? Also beispieilsweise jemand wird am 10. April um 9 Uhr eingeladen und das Schreiben kommt erst an diesem Tag um 12 Uhr per Post.


    Was passiert dann?

  • Hallo, das hatte ich auch schon einmal, hab dann sofort angerufen als ich den Brief hatte, mein damaliger Sachbearbeiter hat sich uneinsichtlich gezeigt, es wäre nicht sein problem wann die Post ankommt, er habe es rechtzeitig rausgeschickt. Habe mich dann an den direkten vorgesetzten gewendet, den fall geschildert und mir wurde daraufhin nichts gekürzt. Probiere es einmal so. Es steht ja auch ein Datum auf dem Brief, wann der verschickt wurde. Ich drücke dir die Daumene

  • hallo. da mach dir mal keine sorgen. du kannst beweise das der brief am selben tag angekommen ist wo der termin war,siehe datumsstempel der post. sollte es schwierigkeitengeben legst du den vor. ich hatte das ebenfalls schonmal und ich hatte das denn so gemacht und habe einfach einen neuen termin bekommen.

  • Das mit dem Poststempel ist zwar ne gute Idee, aber der zeigt lediglich wann der Brief bei der Post einging, nicht wann er ausgetragen wurde.


    Ich bekam mal nen Brief von EnergieSaarLorLux. Datiert war der Brief auf Freitag den 10. Februar, eigegangen bei der Post am Montag den 13. Februar. In meinem Briefkasten landete er erst am Freitag den 17. Februar.


    Solche Sachen sind keine Einzelheit. Normalerweise ist es ja so, dass wen ein Brief Dienstag (rechtzeitig) in den Briefkasten geworfen wird, er Mittwoch ausgetragen wird, spätestens Donnerstag. Manchmal klappt das aber nicht so, warum auch immer.