Kinderzuschlag und Wohngeld

  • Hallo ich bin total verzweifelt und Suche hier Rat.


    Mir wurde am letzten Mittwoch die ARGE II Hilfe gestrichen mit dem Vermerk ich müsste mich um Wohngeld und Kinderzuschlag kümmern. Im Moment bin ich in einer Umschulung und bekomme 1098€ Überbrückungsgeld mit meiner Freundin und mit meinen 3 Kindern. Die Sozialleistungen laufen also zum 01.12 aus der Wohngeld Antrag ist schon abgeschickt worden aber die können ohen Kindergeldzuschlags Rechnung nichts machen beide Ämter meinten ich müsste mit 6-8 Wochen warte Zeit rechnen also cirka 4 Monate. Aber ich weiß nicht wie ich mit 400 € weniger ab Dezember leben soll und das über 3-4 Monate und vor Weihnachten.


    Was kann ich machen ???? Wo kann ich was erreichen???


    Bitte um Hilfe bin total verzweifelt auch weil ich noch nciht mal weiß was ich insgesamt an Leistungen dann beziehe.


    Vielen Dank

  • Hallo bin selber Mutter von 5 Kindern, mein Mann und ich waren selbst in dieser verzweifelten Lage, keiner konnte uns weiterhelfen. Ich kann euch nur eins raten und das GANZ SCHNELL: Sucht euch nen Anwalt für Soztialrecht wo ihr euch einen "Berechtigungsschein" bei eurem zuständigen Amtsgericht holt und der Anwalt sellt der Familienkasse eine frist, das Geld wird dann umgehend bezahlt!
    Wenn die Familienkasse sich nicht darauf einlässt, MUSS das Sozialamt in VORKASSE treten, die Familienkasse rechnet dann direkt mit dem Sonizalamt ab. Ihr müsst zum sozialamt gehen und das schildern und einen Antrag stellen UND DAS UMGEHEND!!!!!!! Und ich garantiere euch, dass der Anwalt euch weiterhilft, OHNE ANWALT LÄUFT GAR NICHTS!!!!!


    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen, aber ich kann euch nur mut machen, es kommen wieder bessere Zeiten :)


    Alles Gute
    Powermum05