Hallo!
Wie kann es angehen das,dass Jobcenter einfach so Junge Menschen im Alter von gerade mal 18 Jahren auf die Straße setzen?
Bei mir ist es zum Beispiel der Fall ich absolviere seit 2007 eine Schulische Ausbildung (2 Jahre) bin froh endlich meinen weg gefunden zu haben...
Meine Mutter dennoch muss nun aus Beruflichen Gründen (sie hatte in der Stadt wo ich bin zurzeit keine Arbeit gefunden und hat ALG bekomm nnun hat sie in einer anderen Stadt arbeit gefunden mit vorraussetzung sie müsse dort wohnen) in eine andere Stadt ziehen dies wäre nun der Fall am 1.11.2008 was passiert mit mir nun?
Ja wir waren überall Schüler Bafög steht mir nicht zu da bekomem ich also auch kein Geld ich war beim Einwohnermeldeamt die sagten dort bekomme ich auch keine Zuschüsse...
und dann war die Hoffnung da ich würde was von Jobcenter bekommen doch Fehlanzeige die sagten zu mir...
es liegt an den Gesetzen unter 25 Jährige haben kein anrecht auf ALG was mache ich jetzt? die sagten im endeffekt es sei ihnen egal das ich obdachlos sei!!!
am 1.11. muss ich mich also Obdachlos melden..und wo komme ich dann hin? muss ich dann unter der Brücke schlafen? mir wird nirgends weitergeholfen es ist wirklich eine Schande was auf dem Staat geworden ist...!