hallo,
kann mir jemand verraten ob ich nun aus meiner wohnung ausziehen muß weil meine tochter sich ne eigene wohnung genommen hat?
ich erklär es mal. ich beziehe ALGll. mußte mit meiner tochter schon einmal umziehen, damals war die wohnung wirklich teurer. 600 € kalt + NK. dann habe ich eine wohnung gefunden die 79qm hat aber nur kalt 307,42 € +NK= 471,42 heizung ist auch schon dabei. der ARGE waren da die qm egal,die wohnung durfte ich nehmen.
jetzt hat meine tochter arbeit und klar sie möchte gerne ihre eigene wohnung, die sie auch gefunden hat.
jetzt habe ich versucht bei der ARGE auskunft zu bekommen was mit meiner wohnung ist, aber anscheinend fühlt sich da im moment keiner wirklich für zuständig. das problem sehe ich einfach darin, das ich hier in düsseldorf eigentlich keine billigere wohnung finden werde.
wenn die ARGE nun sagt ich muß ausziehen, kann ich das dann vielleicht irgendwie regel, das die mir die mehr kosten für miete abziehen und ich die selber trage??? ich habe noch einen 120 € nebenjob!!!!!
für antwort wäre ich dankbar gruß bikerin64