Freibetrag bei Elterngeld?

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein etwas verstricktes Problem, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
    Mein Mann hat einen 16-jährigen Sohn, für den er Unterhalt bezahlt (unehelich).
    Nun erwarten wir zusammen unseren ersten Nachwuchs und mein Mann geht in Elternzeit.
    Haben wir die Chance, dass sich der zu zahlende Unterhalt verringert, oder muss ich für den Sohn meines Mannes aufkommen??


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.


    Viele Grüße
    Luitgard :)

  • Du musst nicht für den Sohn deines Mannes aufkommen. Jede Gehaltsänderung erfordert eine Neuberechnung des Unterhaltsanspruches.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • Du musst nicht für den Sohn deines Mannes aufkommen. Jede Gehaltsänderung erfordert eine Neuberechnung des Unterhaltsanspruches.


    Hallo du schreibst das man dir eine Persöhnliche mail schreiben kann aber ich hab mich heut erst angemeldet und weis nicht wie das geht weil ich habe eine persöhnliche Frage an dich!! Meld dich mal
    Libe Grüsse Melly1307