Student und Harzt IV?

• huhu ihr da,

ich hätte da mal ne Frage: ich arbeite auf 400€ Basis in einem Bekleidungsgeschäft. Leider bekomme ich keinerlei Zuschüsse, sprich BaFöG oder Wohngeld.

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich rein theoretisch Anspruch auf Hartz IV habe, oder ob ich auch ohne Gewerbeschein 2 Jobs auf 400 Basis ausführen könnte.:confused: :confused:

Liebe Grüüüße

• Fragen:

Warum bekommst du kein Bafög?
    Warum bekommst du kein Wohngeld?

Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.

Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

• Dann hast du Anspruch auf ALG II. Wichtig ist hier, dass dein Studium nicht BAFöG-fähig ist, nicht das wegen zu hohem Einkommen nicht gezahlt wird, aber gezahlt werden würde.

Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.

Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D