Mietübernahme trotz ABM?

• Hallöchen!

Ich habe nun seit dem 1.07.08 eine ABM Stelle und bekomme monatlich dafür ~700 €. Hinzu kommt mein Kindergeld.
    Von diesem Geld zahle ich ich alles selbst. Warmmiete, sämtliche Rechungen halt.
    Nun habe ich von einer Kollegin erfahren, dass sie ihre Miete trotz der ABM weiterhin bezahlt bekommt.

Ist das richtig so? Oder liegt hier ein Fehler vor?
    Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich nicht einfach mal ins Amt renne und dort anfrage, wie es mit einer Übernahme der Mietkosten aussieht!

lG

• Wenn dein Einkommen ausreicht, deinen Lebensunterhalt zu bestreiten, werden keine weiteren Leistungen bezahlt.

700 € + 145 € Kindergeld = 845 € (Einkommen)

281 € + angemessene Miete = Bedarf

Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.

Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D