Hilfe Ich sinke...

  • Hallo Forum..
    ein bischen zu meiner geschichte..bin in '83 als politischer fluechtling aus dem osten abgehauen..vor einem monat wieder nach deutschland und alg2 beantragt mit wohnungserstausstattung...wohnung habe ich schon musste aber keampfen fuer eine genehmigung..kaution wurde abgelehnt..darlehen beantragen? wie lange dauert sowas? Habe keine ahnung....wie hoch ist ein normaler angemessener betrag fuer eine ersausstattung..habe nichts..bett..laken , kissen..ect.
    wo krieg ich einen anwalt um wiederruf einzureichen?
    Hilfe ich sinke...vielen dank

  • Hallo,


    Du fragst hier nach einem Anwalt. Dazu kann ich Dir aus eigener Erfahrung folgende Anwältin nennen:


    RA Ilona K. Jönsson
    Augustinusstr. 11 E
    50226 Frechen


    Tel.: +49 (0) 2234-962997
    Fax: +49 (0) 2234-962998


    E-Mail: [email protected]
    Website: http://www.fachanwalt-sozialrecht-koeln.de/


    Diese Anwältin hat für mich einen Prozess gegen die ARGE geführt und ist bis vor das BSG (Bundessozialgericht) gezogen. Prozess gewonnen.


    Es ging bei mir darum, das mir als ALG II Empfänger während mehrerer Klinikaufenthalte 35 % des Regelsatzes gekürzt wurden. Das BSG hat nun vor kurzem gegen diese Methode der BA, bzw. ARGE, entschieden und ich bekam mein Geld nachgezahlt. Im übrigen betrifft dieses alle ALG II Empfänger und ist nicht auf meinen Fall beschränkt.


    In der Hoffnung, Dir hier ein wenig geholfen zu haben, wünsche ich Dir einfach viel Glück und Kraft im Kampf gegen die Behörden. Und, lass Dich nicht unterkriegen.


    Viele Grüße


    Wolfgang Bever