was Beantragen

• hallo ich hab ein paar Fragen weil wir überhaupt keine ahnung haben .
    ich bin 22 Jahre mein Freund 33 Jahre unsere kinder 3 und 1 Jahr wir wissen nicht weiter wir haben jetzt eine gute zeitlang vom ersparten gelebt jetzt ist das geld alle mein freund arbeitet auf 400 euro basis wir brauchen jetzt unterstüzung . wie und wo oder was beantrage ich den weil das geld reicht ja nicht mal für die miete oder sonstiges .

hallo ich hab ein paar Fragen weil wir überhaupt keine ahnung haben .
    ich bin 22 Jahre mein Freund 33 Jahre unsere kinder 3 und 1 Jahr wir wissen nicht weiter wir haben jetzt eine gute zeitlang vom ersparten gelebt jetzt ist das geld alle mein freund arbeitet auf 400 euro basis wir brauchen jetzt unterstüzung . wie und wo oder was beantrage ich den weil das geld reicht ja nicht mal für die miete oder sonstiges .

• ALG II bei eurem zuständigen JobCenter (hier klicken).

Und hier zählt jeder Tag! Also am Besten gestern dagewesen sein! :D

Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.

Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D